Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Auto geht aus...


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Auto geht aus...
Autor:
Mitteilung:
 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92


Offline
Hi Leute. 

Habe seit heute das Problem, dass bei meinem 2 er pn Automatik der Motor ausgeht sobald ich einen Gang einlege. Leerlauf läuft ziemlich niedrig, Auto geht auch fast aus wenn ich z. B. Das Licht anmache. Wenn ich mit dem Gas Pedal Spiele klappts. 

Unterdruck Schläuche sind 2 Jahre alt. Donnerstag sollte es eigentlich in den urlaub gehen....  Hat wer Tips?


GOLF II CL Automatik
 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92


Offline
Skandal! 

Halben Liter Öl spendiert (von halb auf max), beschwichtigend auf ihn eingeredet, gestreichelt, gebetet, gestartet - > läuft.... 

Kurios


GOLF II CL Automatik
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ist halt ein PN Motor... Ich weiß warum ich nie so einen kaufen / verbauen würde.. Ich hab ne angeborene Abneigung ggen die Motoren grin grin

Anzeige
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Ich hab auch einen, wenn alles heile ist läuft der auch...
Aber sobald ne Kleinigkeit ist fängts an, und es hört kaum auf grin


go low or go home
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
ist beim NZ Motor nicht anders... läuft er ist es gut, hackt es wo biste lange auf der suche ... ^^

Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
eigentlich ist der RP Motor doch der so am besten läuft und wartungsarm ist oder?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Mitm NZ ist es doch easy. Der hat digiFant. Die Kenne und Mag ich. Ist auch die Fehlersuche finde ich recht leicht.

 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92


Offline
So, Arschlecken wunderheilung. Heute morgen der selbe Palaver. 

Auto an, Drehzahl sackt ab, Auto geht aus. Paar mal wiederholt, dann ist er wieder beim Gang reinlegen aus gegangen. 

Zur Belustigung der Nachbarn : linker Fuß auf die bremse, mit dem rechten Gas auf 2000 Umdrehungen gehalten und dann mit dem linken Fuß zum ausparken die Geschwindigkeit dosiert. Schöne scheisse! Als ich dann nach 100m an der Ampel stand keine Probleme mehr. 

Tipps?


GOLF II CL Automatik
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hol vom Schrott nen andern VErgaser und schraub ihn drauf.

Was höchstens noch sein kann ist der Vergaserfuß. Lass ihn mal im Leerlauf laufen und wackel oben am VErgaser von Hand.

Wenn er Drehzahl ändert ist die Dichtung gerissen....

 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92


Offline
Einmal vergaserflansch neu, läuft wieder smile, danke! 

Dann kann es morgen mit dem Wohnwagen Richtung Elsass gehen smile


GOLF II CL Automatik
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren