Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Die Kabel zur Einspritzung überprüfen...
Mal nur so - wie schaut die Nockenwelle aus?
Meine alte war Blau und Oberfläche war ne Vulkanlandschaft.
Beiträge 980
Wenn der NZ nicht so richtig will gibt es viele Möglichkeiten, als erstes würde ich immer den kleinen Kabelbaum vom Hallgeber im Zündverteiler zum Motorsteuergerät auf evtl. Bruchstellen untersuchen. Motor laufen lassen und in alle Richtungen hin und her bewegen.
Kupplung, Ausrücklager, etc. sind es eher nicht!
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Im warmen oder kalten Zustand?
Tippe mal auf en Zusatzluftschieber
Name Christian
Beiträge 2
Registriert 29.03.2014
ich fahre so 50 - 60 in der Stadt . Habe leider kein Drehzahlmesser aber Untertpurig hört sich das nicht an wenn ich fahre . Wie gesagt sobald ich die Kupplung betätige und weiter fahre ist es wieder weg. Manche aus meinem Freundeskreis sagen mir es könnte was mit der Kupplung oder dem Ausrücklager sein .
Beiträge 980
Ich würde sagen du hast ein anderes Problem.
Eine defekte Kubelwellenentlüftung macht beim NZ erstmal eine schöne Ölsauerei im Motorraum, weil das Öl beim Peilstab rausgedrückt wird.
Wie schnell fährst du im 4. wenn das auftritt, evtl. schon etwas untertourig?
Name Christian
Beiträge 2
Registriert 29.03.2014
Ich habe dazu ein Frage . Kann es sein das bei defekter Kurbelwellenentlüftung der Motor anfängt zu stottern? Fahre z.B im 4 Gang bei konstanter Drehzahl und nach kurzer Zeit stottern. Sobald ich die Kupplung betätige und weiter fahre ist das stottern weg. Kann das die Ursache sein oder etwas anderes ?
Name Karsten
Beiträge 179
Registriert 11.11.2011
Auto Golf 2 19E 1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr 1991
Der Post war nur in der falschen Kategorie =) war ja keine Frage daher eher eine Art Anleitung.
Name Holger
Beiträge 181
Registriert 28.11.2012
Auto Golf 2 F&I 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1991
GS VW
Malne frage ru den ganzen schläuchen: kann man den ganzen scheiss nicht einfach weglassen?? bei meinem nz sind fast alle schläuche vergammelt und dennoch lief der wagen! Reicht da nicht einfach eine direkte verbindung zwischen rumpf,ventildecken und drosselklappendeckel??
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren