Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Kurbelwellenentlüftung NZ Motor

Anleitungen, Tutorials und How Tos

Beitrag 16.05.2012 20:48 Uhr
Hatte die letzten 5 Tage (Schlauch 1) en undichten Schlauch - folgend darauf: keinen Dampf beim beschleunigen.

Bin von oben nicht ran gekommen und musste auf die Bühne (selbst da hatte ich noch Probleme), lange Rede kurzer Sinn - Eine Skizze mit Nummer'n

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(

So schaut es von unten aus, kaum Platz und lange Arme sind Voraussetzung.

[EXT...nicht geladen werden :(
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 26.05.2012 12:54 Uhr
Was ist denn eigentlich genau deine Frage?
Beitrag 26.01.2013 00:08 Uhr
Malne frage ru den ganzen schläuchen: kann man den ganzen scheiss nicht einfach weglassen??  bei meinem nz sind fast alle schläuche vergammelt und dennoch lief der wagen! Reicht da nicht einfach eine direkte verbindung zwischen rumpf,ventildecken und drosselklappendeckel??
Beitrag 26.01.2013 09:54 Uhr
Ich habe das mal verschoben wen du keine Frage hast sondern nur allen anderen zur Verfügung stellen möchtest. Vielen Dank dafür smile

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 26.01.2013 22:27 Uhr
neon87:

Ich habe das mal verschoben wen du keine Frage hast sondern nur allen anderen zur Verfügung stellen möchtest. Vielen Dank dafür smile

Warum? Seit über nem halben jahr steht der beitrag hier und wo nu eine frage aufkommt wird irgendwo hin verschoben?
Beitrag 04.02.2013 22:21 Uhr
Der Post war nur in der falschen Kategorie =) war ja keine Frage daher eher eine Art Anleitung.

GTI aus Leidenschaft!
Beitrag 07.10.2015 13:34 Uhr
Ich habe dazu ein Frage . Kann es sein das bei defekter Kurbelwellenentlüftung der Motor anfängt zu stottern?  Fahre z.B im 4 Gang bei konstanter Drehzahl und nach kurzer Zeit stottern. Sobald ich die Kupplung betätige und weiter fahre ist das stottern weg. Kann das die Ursache sein oder etwas anderes ?
Beitrag 07.10.2015 17:09 Uhr
Ich würde sagen du hast ein anderes Problem.

Eine defekte Kubelwellenentlüftung macht beim NZ erstmal eine schöne Ölsauerei im Motorraum, weil das Öl beim Peilstab rausgedrückt wird.

Wie schnell fährst du im 4. wenn das auftritt, evtl. schon etwas untertourig?
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.48s v3.1.1-3528743