Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Nicht lachen, aber: Glühbirne gesucht!!


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Nicht lachen, aber: Glühbirne gesucht!!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
Wo bekomme ich eine (oder 2-3) Glühbirnen BA20s 12V 35W in gelb?

Ich brauche sie für den Suchscheinwerfer. Als ich ihn gekauft habe war so eine drinnen, sah rattenscharf aus, ist aber leider in 6 Volt traurig!

Geändert von Sammelaccount (12.06.14 um 19:53 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Uli - schau mal ob du was hier findest -> Klick

Geändert von Biscot (12.06.14 um 20:04 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
Biscot schrieb:

Uli - schau mal ob du was hier findest -> Klick

Da war ich schon, dass Problem ist: Ich will sie in Gelb!!

Trotzdem danke!!

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Vllt bei nem US-händler?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
Weiße birnen kaufen, gelben tönungslack kaufen, birnen kurz mal reintauchen, fertig wink 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jan schrieb:

Weiße birnen kaufen, gelben tönungslack kaufen, birnen kurz mal reintauchen, fertig wink 

Jo. Wens nur kacke aussehen soll dann passt das. Aber bei einem Suchscheinwerfer sollte man weiter als 5m sehen. 

@Topic
Da wo man heute noch Gelbe Birnen nutzt wink Ebay.fr! Jemanden mit Französischen LK währe von Vorteil das du weisst was du kaufst und nachwas du suchen sollst. Ansonsten: Oldtimerbörsen wie die Veterama´s etc.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
onkel-howdy schrieb:

Jan schrieb:

Weiße birnen kaufen, gelben tönungslack kaufen, birnen kurz mal reintauchen, fertig wink 

Jo. Wens nur kacke aussehen soll dann passt das. Aber bei einem Suchscheinwerfer sollte man weiter als 5m sehen. 

@Topic
Da wo man heute noch Gelbe Birnen nutzt wink Ebay.fr! Jemanden mit Französischen LK währe von Vorteil das du weisst was du kaufst und nachwas du suchen sollst. Ansonsten: Oldtimerbörsen wie die Veterama´s etc.

Mit gelb einfärben habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Im Nebelscheinwerfer ist der Lack kpl. abgebröckelt und lag dann vor der Streuscheibe. Musste ich mit Druckluft wieder rausbefördern. Ich vermute das es nur bei Leistungsschwachen Glühbirnen wirklich hält.

Am WE kommt mein Bruder zu Besuch, der Herr paliert fließend französich, mit ihm werde ich in Ebay.fr mal suchen, bzw. ein paar gängie Suchbegriffe formulieren. Im Moment habe ich aber tatsächlich schon was in aussicht, mal abwarten ob es klappt!

Lichtstärke bzw. Helligkeit ist sekundär, der Scheinwerfer wird zwar angeschlossen, aber wirklich brauchen werde ich ihn woll nie. Der sieht auf der Ratte einfach zu gut aus, dass uralte Ding!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wiegesagt ECHTE gelbe Birnen kaufst in Frankreich. Da gibts auch erstklassige Oldtimershops die solche Dinger führen. Ich hatte da mal vor Jahren n spitzenladen...den gibts aber schon ewig nichtmehr.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980


Offline
Ich habe jetzt erst mal bei Hood einen (sicherlich akzeptablen) Preisvorschlag abgegeben, 15,90€ für eine Birne ist doch ein wenig heftig, wenn das nicht klappt kommt Frankreich dran.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren