Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 1,6L PN auf Einzeldrosselanlage


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Golf 2 1,6L PN auf Einzeldrosselanlage
Autor:
Mitteilung:
Reg: 11.07.2014
Beiträge: 146


Offline
Hallo liebe Golf Freunde,

ich plane derzeit oder bin schon besser gesagt bei der Bearbeitung meines Golf 2 1,6L PN Motor mit umbau auf eine 45mm Einzeldrosselanlage.
Ich habe im Netz eine passende Ansaugbrücke gefunden für die 45mm EDK zu verbauen nur stellt sich die frage was mache ich mit dem Wasserkanal am Zylinderkopf der zur originalen Ansaugbrücke geht. Kann ich den ohne weiteres verschließen?
Es gibt wohl 2 verschiedene Brücken wie ich gesehen habe.
Hoffe auf Hilfe!
MfG

Marco

Geändert von Majo12 (15.02.15 um 11:52 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Du kannst den Kanal ausmessen und dir bei VW; oder im Netz einen Einschlagstopfen besorgen. Einfach mit Loctite bestreichen und einschlagen.

Solche Projekte sind immer besonders interessant, wäre cool wenn du da ein Thema öffnen könntest es vorstellst und Bilder hochlädstwink 

Grüße

Reg: 11.07.2014
Beiträge: 146


Offline
Okay dann werde ich mal danach schauen.
Kann ich gerne machen.

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 Einfach mit Loctite bestreichen und einschlagen.


"Einfach" - ich würde es vllt. Von en Fachmann machen lassen. Ich würde es mir selber nicht zutrauen.
Hannes, ich wüsste auch keine andere Möglichkeit!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
"Einfach" - ich würde es vllt. Von en Fachmann machen lassen. Ich würde es mir selber nicht zutrauen.
Hannes, ich wüsste auch keine andere Möglichkeit!

Klar es kommt immer auf die eigenen Fähigkeiten an, aber ich denk das braucht man nicht immer dazu zu schreiben, oder ist das erwünscht, dann mach ichs?!

Eine andere Möglichkeit ist das verschweisen, machen viele wenn Sie die Einspritzerköpfe fürn Vergaser nehmen wollen.
Machbar ist ALLES, der Kostenfaktor ist nur meist die Grenze!

Reg: 11.07.2014
Beiträge: 146


Offline
Ich war gestern mal beim Motorspezi beim uns im Nachbarort der macht mir den Kanal zu.
Dreht einen Alustopfen, verschweißt ihn und fräst mir das danach wieder plan.
Denke das ist die beste Lösung oder ?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Teure aber perfekte Lösung!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wird auch ohne fräsen nicht gehen. Ich habe heute meine Ansaugbrücke runter genommen um mein Kühlwasserproblem zu lösen (erfolglos!) und mir dabei diese Bohrung mal genau angesehen. Die geht schräg nach unten, da gibt es so erst mal keine Möglichkjeit einen Stopfen einzuschlagen. Es muss ein Sitz dafür in den Z.-kopf gefräst werden.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Wird auch ohne fräsen nicht gehen. Ich habe heute meine Ansaugbrücke runter genommen um mein Kühlwasserproblem zu lösen (erfolglos!) und mir dabei diese Bohrung mal genau angesehen. Die geht schräg nach unten, da gibt es so erst mal keine Möglichkjeit einen Stopfen einzuschlagen. Es muss ein Sitz dafür in den Z.-kopf gefräst werden.


Sonst hätte ich oben die Lösung mit dem Stopfen nicht geschrieben, haben wir selber schon so gemacht und hält bis heute absolut dicht!
Allerdings keinen vom Händler sondern in eigen Regie gefertigt.
Grüße

Reg: 11.07.2014
Beiträge: 146


Offline
Einige Teile sind schon eingetroffen.

Geändert von Majo12 (15.02.15 um 11:35 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren