Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Golf 2 1,6L PN auf Einzeldrosselanlage

Tuning und Styling

Mehr Themen im Unterforum Tuning und Styling

Weiter im Forum

Beitrag 16.07.2014 14:53 Uhr
Hallo liebe Golf Freunde,

ich plane derzeit oder bin schon besser gesagt bei der Bearbeitung meines Golf 2 1,6L PN Motor mit umbau auf eine 45mm Einzeldrosselanlage.
Ich habe im Netz eine passende Ansaugbrücke gefunden für die 45mm EDK zu verbauen nur stellt sich die frage was mache ich mit dem Wasserkanal am Zylinderkopf der zur originalen Ansaugbrücke geht. Kann ich den ohne weiteres verschließen?
Es gibt wohl 2 verschiedene Brücken wie ich gesehen habe.
Hoffe auf Hilfe!
MfG

Marco
Bearbeitet von Majo12, 15.02.15 um 11:52 Uhr
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 16.07.2014 22:49 Uhr
Du kannst den Kanal ausmessen und dir bei VW; oder im Netz einen Einschlagstopfen besorgen. Einfach mit Loctite bestreichen und einschlagen.

Solche Projekte sind immer besonders interessant, wäre cool wenn du da ein Thema öffnen könntest es vorstellst und Bilder hochlädstwink 

Grüße
Beitrag 17.07.2014 08:07 Uhr
Okay dann werde ich mal danach schauen.
Kann ich gerne machen.
Beitrag 17.07.2014 10:24 Uhr
 Einfach mit Loctite bestreichen und einschlagen.


"Einfach" - ich würde es vllt. Von en Fachmann machen lassen. Ich würde es mir selber nicht zutrauen.
Hannes, ich wüsste auch keine andere Möglichkeit!
Beitrag 17.07.2014 21:00 Uhr
"Einfach" - ich würde es vllt. Von en Fachmann machen lassen. Ich würde es mir selber nicht zutrauen.
Hannes, ich wüsste auch keine andere Möglichkeit!

Klar es kommt immer auf die eigenen Fähigkeiten an, aber ich denk das braucht man nicht immer dazu zu schreiben, oder ist das erwünscht, dann mach ichs?!

Eine andere Möglichkeit ist das verschweisen, machen viele wenn Sie die Einspritzerköpfe fürn Vergaser nehmen wollen.
Machbar ist ALLES, der Kostenfaktor ist nur meist die Grenze!
Beitrag 18.07.2014 10:11 Uhr
Ich war gestern mal beim Motorspezi beim uns im Nachbarort der macht mir den Kanal zu.
Dreht einen Alustopfen, verschweißt ihn und fräst mir das danach wieder plan.
Denke das ist die beste Lösung oder ?
Beitrag 18.07.2014 10:25 Uhr
Teure aber perfekte Lösung!
Beitrag 18.07.2014 21:41 Uhr
Wird auch ohne fräsen nicht gehen. Ich habe heute meine Ansaugbrücke runter genommen um mein Kühlwasserproblem zu lösen (erfolglos!) und mir dabei diese Bohrung mal genau angesehen. Die geht schräg nach unten, da gibt es so erst mal keine Möglichkjeit einen Stopfen einzuschlagen. Es muss ein Sitz dafür in den Z.-kopf gefräst werden.
Beitrag 19.07.2014 20:32 Uhr
Wird auch ohne fräsen nicht gehen. Ich habe heute meine Ansaugbrücke runter genommen um mein Kühlwasserproblem zu lösen (erfolglos!) und mir dabei diese Bohrung mal genau angesehen. Die geht schräg nach unten, da gibt es so erst mal keine Möglichkjeit einen Stopfen einzuschlagen. Es muss ein Sitz dafür in den Z.-kopf gefräst werden.


Sonst hätte ich oben die Lösung mit dem Stopfen nicht geschrieben, haben wir selber schon so gemacht und hält bis heute absolut dicht!
Allerdings keinen vom Händler sondern in eigen Regie gefertigt.
Grüße
Beitrag 15.02.2015 11:28 Uhr
Einige Teile sind schon eingetroffen.
Bearbeitet von Majo12, 15.02.15 um 11:35 Uhr
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.06s v3.1.1-a193a02