Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Diesel Sportauspuff


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Golf 2 Diesel Sportauspuff
Autor:
Mitteilung:
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 7


Offline
Halli hallo!!

Ich habe einen golf 2 diesel mit llk, kann mir jemand von euch einen tipp geben welcher sportauspuff ein bisschen einen sound hat
beim diesel? Ich hatte jetzt mal nen remus oben, war aber sehr enttäuschend das ergebnis...
Danke Markus

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Garkeinen. Bein Diesel und am besten noch beim Turbo Diesel kommt eben nix raus. Nähmaschine bleibt ne Nähmaschine, egal welche Tröte dranhängt. Schau mal bei Youtube nach TDI Rennwägen. Da meinst ein Serienauto fährt vorbei. Diesel mit Sound is halt net.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Muss ich Alex leider zustimmen, Diesel ist verdammt schwer überhaupt ein wenig Sound raus zu bekommen.

Anzeige
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 7


Offline
Danke erstmal für die infos;-) war zwar nicht das was ich gerne gehört hätte aber was solls;-) 
Weis zufällig jemand wo man infos bekommt wenn man eine klima nachrüsten möchte? Also meiner hatte
Ursprünglich eine drinnen, nur hat mein vorgänger sie ausgebaut..habe mir jetzt alle teile besorgt, nur komme
Ich mit der flucht  des kompressors mit dem keilriemen nicht zusammen...hab mir allerdings eine klima 
aus einem benziner golf geholt...könnte das der grund sein? Wenn ja was kann man dagegen machen?
Ich finde.leider niergendwo eine beschreibung wie man die einbauen könnte..

Danke  markus

Reg: 22.07.2014
Beiträge: 1

Offline
Das mit dem Dieselklang ist so nicht ganz korrekt. Schaut euch mal den Audi A5 3.0l TDI an:
http://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYU

der hat nur Rohre drunter, und dann klingt es auch hammer gut.


Also das sollte auch am Golf gehen, aber da muss wie gesagt alles raus.
Rohre und andere Teile (oder auch Universalteile) bekommst du z.B. hier:
http://dein-sportauspuff.de/vw-golf-2.html

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Zählt net ganz....den:

a) 6 Zylinder der schonmal von HAUS aus kerniger ist. Die passende Antwort steht auch bei den Komentaren:
Nein, der 2.0 TDI ein vier Zylinder, damit es nicht so klingen. Sie können prüfen, Montage der OEM-Klangerzeuger wie die, die auf die "Ultra"-Version ausgestattet, aber es ist ziemlich teuer.


b) Den Tüv du dir in die Haare schmieren kannst.
c) Hast du dir das Ding mal UNTER 3000 U/min angehört? Das klappert ja wie ne Russische Panzerkette....wink Da meinst ja immer da is was kaputt wink

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren