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Zündkerze den Hals abgedreht :)


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Zündkerze den Hals abgedreht :)
Autor:
Mitteilung:
 HoG TI 90

Name: Patrick
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 04.07.2013
Beiträge: 40


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Sowas schonmal jemand gehabt? Vielleicht reparaturtips? Links ausdreher schon probiert. Aufschweissen auch schon. 

 HoG TI 90

Name: Patrick
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 04.07.2013
Beiträge: 40


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Hmh, wo ist das Bild?!?


Angehängte Grafiken:
Bild 27173_540b730a2e21e.jpg 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
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Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
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 HoG TI 90

Name: Patrick
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 04.07.2013
Beiträge: 40


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Das Gewinde der Kerze ist noch im Kopf

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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Dann schreibs doch wink

Kopf runter und dann rausmeiseln oder grossen Torx reinhauen. Der Kopf muss auf alle Fälle runter da egal was du machst Metalteile reinfallen werden.

 PB BB 

showroom
Name: derk
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2.0 8V 85kW/116Ps
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Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

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Das ist echt mieß. Nimm nen großen Linksausdreher und wie schon gesagt wurde, der Kopf muss leider runter, sonst besteht zu viel Gefahr eines Kolbenfressers 

Grüße

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
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Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

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Der kopf muss nicht unbedingt runter! Wenn so etwas passiert wird in einer werkstatt auch nicht gleich der kopf abgenommen... Beim 2er kommt man ja noch halbwegs gut dran deshalb könnte man das auch mit nem kleinen meißel versuchen die restkerze einzukerben und so raus zu schrauben oder vll mit nem breiten schlitzschraubendreher... Aber hinterher lieber mit nem kleinen magneten den brennraum reinigen

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

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Geht natürlich auch, beim reindrehen eines Helicoils nimmt man ja auch net den Kopf runter grin Oder hab ich zumindest damals net gemacht ^^

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

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Hatte ich auch ein paar mal beim Ford Ka.

Ich hab den Kolben auf Zünd-OT gestellt, den Brennraum mit fettiger Watte gestopft und dann das Kerzengewinde in Rostlöser ertränkt, das ganze einfach eine Woche stehen lassen und immer wieder eingesprüht, anschließend das Kerzengewinde leicht aufgebohrt und den Zylinderkopf, um das Kerzenloch vorsichtig mit einem Heißluftföhn erwährmt. Anschließend mit einem Meißelchen ein paar Schläge in Richtung auf/links und zack die Bohne das Teil ließ sich rausdrehen.
Fettwatte mit den Spähnen wieder rausgezuzelt und ein Staubsaugerschlauch auf ein kleinen Schlauch reduziert, um anschließend den Brennraum auszusaugen, nochmals mit Bremsenreiniger fluten und ausgeblasen, nochmals saugen und danach eingeölt.... das wars.
Mit Hohlraumkamera kontrolliert und für gut befunden!
Grüße

 OD CH ****

Auto: Golf 2
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 22.08.2014
Beiträge: 27

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Genau wie Der-Hannes schon sagt! So haben wir das auch gemacht.
Immer wieder einsprühen und dann vorsichtig rausmeißeln.


BMW E36 320i Coupe
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