Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Mein silber-grauer MK2


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein silber-grauer MK2
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2222

Offline
Lightroom bringt dir ohne eine DSLR fast nix. Das nimmste um RAW Dateien (Negative, ohne jämmerliche JPG Engine) zu pimpen und in JPG umzuwandeln. Praktisch das was deine dumme Cam von selbst macht (darum dumm....den diese Engines sind alle ziemlich doof, die von Compakten sind halt sehr unbrauchbar da du hier beo sehr wenigen Modellen ein RAW Bild machen kannst) von Hand machen. Sprich kein RAW (also zu 95% bei allen Compakten), kein Lightroom nötig (ausser zum katalogisieren). Zum faken etc ist das nicht so gut geeignet. Wiegesagt das machst mit Gimp oder mit Photoshop.

Und nein....ich meinte das Fahrwerk einbauen nicht faken wink


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Habe eine DSLR, die für meine Zwecke ausreicht. Und fotografiere nur noch auf RAW, damit ich eine vernünftige "Tiefe" habe mit der ich bearbeiten kann.. 
Das katalogisieren ist ein schöner Nebeneffekt, aber das bearbeiten macht sehr viel Spaß und ist relativ einfach zu verstehen.

Wenn das Fahrwerk drin ist, kommen neue Fotos wink


RISE OF SILVER_SURFER
Folgende Benutzer
sagen Danke
 AIC MI KE

Name: mike
Auto: MK II
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1984
Reg: 12.06.2012
Beiträge: 43

Offline
Sieht doch schon sehr gut aus! Meine Freundin fährt auch mit Kühlergrill ohne Emblem und den schwarzen Klarglasscheinwerfern rum grin Wie phil schon sagt jeder so wies ihm gefällt.

Also dann hau mal das Fahrwerk rein! Hast du den schon eines im Auge?

Gruß

mike

Anzeige
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Ich wollte wohl ein Gewindefahrwerk von FK holen.. Das wird denke ich für den Alltag reichen. 
Danach kommen noch Felgen, bisher geplant Lenso BSX in 7,5x16


RISE OF SILVER_SURFER
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Wie schon erwähnt, habe ich heute das FK Gewinde Fahrwerk bei der Post abgeholt, Einbau sollte nächste Woche klappen. 

Bisher ist bereits ein neuer emblemloser Grill dazu gekommen.

Sobald das Fahrwerk verbaut ist und der Wagen wieder richtig sauber ist kommen Fotos wink


Angehängte Grafiken:
Bild 33105_552d46d2d2411.jpg 

RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (14.04.15 um 16:56 Uhr)
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
Habe mich heute an meine Sommerfelgen gewagt, das Problem war hartnäckig festgebackener Bremsstaub. 

Die Felgen wurden per Hand und Fzg. ''Shampoo gewaschen, abgetrocknet und anschließend mit Flegenreiniger von Chemical Guys eingesprüht. Nach Ca 3-4 Minuten habe ich die Felgen nochmal gewaschen und klargespült bevor das Dragon Breath ran durfte. 4 Minuten später abgespült noch eine Runde Dragon Breath. Danach habe ich manche Stellen an den Speichen mit Reinigungsknete wegbekommen.
Die restlichen schwarzen Flecken habe ich (endlich) mit einem kleinen Politurschwamm und Menzerna PG1000 fast restlos weg bekommen..bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und freue mich die Räder am Wochenende zu montieren. 
Bilder der Stellen,
vorher:



Nachher:


Angehängte Grafiken:
Bild 33230_552d4794f3cfd.jpg Bild 33230_552d47d047693.jpg 

RISE OF SILVER_SURFER
Geändert von Silver_Surfer (14.04.15 um 17:01 Uhr)
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 681

Offline
Top Ergebnis!
Ist der Dragon Felgenreiniger besser
Als der Sonax Extrem?
Drauf mit den Pellen!
Das Wetter schreit danach.
MfG 


Generation Golf
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 681

Offline
Ps. Die Pellen von meiner Mutter 
Sehen ähnlich aus.
Wenn ich dran denke, mach ich Bilder !
Die wollte ich Freitag fertig machen.


Generation Golf
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo

Wenn du sowas wieder hast dann muss du mal zur einer LKW Waschanlage fahren die haben ein Zaubermittel....grin nach 10 min. alles sauber....

Aber wirklich Toppppppp....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296


Offline
10 Mio Golfer schrieb:

Top Ergebnis!
Ist der Dragon Felgenreiniger besser
Als der Sonax Extrem?
Drauf mit den Pellen!
Das Wetter schreit danach.
MfG 

Das Dragon Breath ist ja ein Flugrostentferner ''HIER gekauft, aber er wirkt Wunder an diesen Stellen. 

Den Rest habe ich wie gesagt nur mit einer relativ scharfen Politur geschafft.

@ Mr. KK: sowas werde ich nie wieder haben aber danke für den Tipp wink


RISE OF SILVER_SURFER
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55:12 Uhr.
Forenaufkleber.de