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Wärmetauscher defekt?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Wärmetauscher defekt?
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


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1,3 l NZ

Folgende Feststellung meinerseits:
Ausschließen kann ich folgendes, da Neu! - Thermostatgehäuse, Kühler etc. alles neu und soweit dicht

Heute:
Motor gut Warmgefahren und nur kalte Luft außen Gebläse, Eiskalte!!
Wasser Verlust (knapp 1l auf 10std Standzeit), kann leider nicht Festellen wo es rausdrückt.

Tippe ich richtig auf'en Wärmetauscher?

Tipps sind erwünscht!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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Wenn es der Wärmetauscher wäre würdest du soviel Wasser im Innenraum 1. wiederfinden und 2. garantiert riechen, vorausgestzt du hast Frostschutz drin. Der Geruch ist so markant das man schon geringe Mengen sofort feststellt.

Hat der Wärmetauscher Durchfluss? Ist die Klappe zum umstellen von kalt auf warm ordnungsgemäß mit Moosgummi abgedichtet?

Wenn wirklich 1 Liter im Stand rausläuft kann es eigentlich nicht die Kopfdichtung sein, dass gebe einen massiven Wasserschlag der mind. ein Pleuel umhauen würde!

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


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ich habe immer Wasser auf der Beifahrerseite im Fussraum, dachte immer es kommt von der Frontscheibendichtung / Türdichtung

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Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

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Da wird es hin fließen. Bei mir landete es auch im Beifahrerfußraum.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


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also auch noch en Wärmetauscher kaufen, Mensch bald hab ich ein Neuwagen grin

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

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HI,
wenigstens mußte das A.Brtett nicht ganz ausbauen, wie z.B. bei Passat, es reicht rechts etwas vorziehen.
Hab meinen schon vor 5-6 Jahren getauscht !!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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Wärmetauscher? Lieber drei bezahlen als einen einbauen müssen!

Bestell dir bei VW die drei Bolzen neu mit denen die Heizungskiste an der Spritzwand befestigt wird, ET-Nr.: 191 819 056. Die Muttern bekommst du motorseitig nie vernüftig los, dann einfach solange dran drehen bis sie sich aus der Heizungskiste rausgedreht haben und später abreissen und erneuern.

Ausserdem breites TesaMoll für die Verbindungsstellen der Luftkanäle und Moosgummi um die Klappe neu zu belegen.

Im übrigen sollte man sich die Arbeit machen die Heizungskiste und die Luftkanäle wirklich gründlich auszuwaschen.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


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danke für en Tipp mit en Bolzen, werd morgen schauen das ich alles besorge - Heute hat sich der Lüftermotor verabschiedet und die Kiste wurde verdammt Heiß!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

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Kühlerlüftermotor?

Hoffentlich ist nix passiert.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


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Hoffe ich auch, hab es mit Ach und Krach nach Hause geschafft, hat wieder an allen Ecken rausgedrückt und war bei 3/4 der Temperatur anzeige... gerade einen Lüfter NoName gekauft weil Neu von Febi knapp 140€ --- mir bleibt auch nichts erspart.

Geil das VW selber (gerade mit diesen Telefoniert) nicht weiß welche Nennleistung der Lüfter hat -- natürlich hörte ich den Spruch
"Golf 2? Lüftermotor? Der Golf ist ja schon fast Tot"

Ich hab nur noch drauf geantwortet "Sie sind auch über 20Jahre Alt oder? Sind sie jetzt auch fast Tot?

Totenstille und keine Auskunft bekommen... toll! Danke VW!

Bald hab ich en Neuwagen bei all en Reperaturen...

Geändert von Biscot (15.12.14 um 11:48 Uhr)
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