Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Syncro TDI-Umbau


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Syncro TDI-Umbau
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.02.2015
Beiträge: 5


Offline
Hallo, ich habe mir überlegt den 1.9TDI aus dem Golf 4 in einen Syncro zu hängen.

Nun gibts da einige Fragen:


Passt der Block an das Synco Getriebe?
Wie viel Leistung hält der Syncro Antriebsstrang aus? 
Kann man die Abgasnorm von dem vierer in den 2er übernehmen?
Was kostet die Eintragung ca?



MfG

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Hi du solltest wissen welchen Motor du nehmen willst. Und ob ein 4 er Motor richtige Wahl ist. Ein Tdi anschließen das alles läuft ist nicht ohne. Da ist ein 1,8t bzw vr6 Motor Kindergarten dagegen.

Wegen den Getriebe. Ein Tdi je nach Mortier hat ab 240nm aufwärts, das hält kein 020 Getriebe lange aus. Das ist das Standard Getriebe im 2er. Da musst du das 02A Getriebe nehmen. Am besten nen 3er tdi syncro schlachten. Da ist dann alles dabei.

Beim tdi ausm 3er Golf ist es hier beim TÜV kein Problem Abgas Norm zu übernehmen. Wie es bei neueren aussieht weiss ich nicht.

Mein Tipp wäre allerdings der Afn Motor ausm Seat Toledo 1L. Da passt nahezu alles plug andbplay in 2er Golf. Und der ist mit chip und echten 140ps standfest...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren