Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

RP 90PS Drehzahlschwankungen und Motor Absterben


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » RP 90PS Drehzahlschwankungen und Motor Absterben
Autor:
Mitteilung:
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


Offline
Moin zusammen,


Zuerst mal sorry, dass ich für jeden Scheiß nen neues Thema aufmache, aber die Suche funktioniert nicht, ich werde immer zu Google geleitet und das ist ja nicht grad Sinn und Zweck der Übung.

Nun zum Problem:
gestern Abend beim Einkaufen, auf dem Weg zur Ausfahrt musste ich anhalten (auf Parkplätzen ist ja auch rechts vor links) und auf einmal denke ich, wieso ist denn die Lenkung so schwer??? Kupplung getreten und er hat sich wieder gefangen, war kurz vorm Ausgehen. Dann war alles wieder gut. Ca. 5km weiter an der Ampel ging er ohne Vorzeichen einfach aus. Wieder gestartet und bis nach hause alles gut. Zuhause Haube auf und alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Alles dicht. Aber er läuft ungleichmäßig, schwankt etwas.

Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber wenn er kalt ist, dreht er auf ca. 1500upm. Liegt das am KLR?

Danke
und


Gruß
Mattis
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Schon mal den flansch der mono gecheckt? 
Immer diese klr......


GTI
 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


Offline
Welcher Flansch? Der unter dem Kunststoffgehäuse auf der Ansaugbrücke (gelber Kreis) (wenn das Teil so heißt)?

Roter Kreis = KLR? Wie eliminiere ich den? Einfach nen Stück Metall in einen Schlauch (wenn ja, welcher)?


Angehängte Grafiken:
Bild 31925_54f9473faad0f.jpg 

Gruß
Mattis
Geändert von Mattis (06.03.15 um 7:23 Uhr)
Anzeige
Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78

Offline
Moin,
Also das vergaserflansch (gelber Kreis)
Würde ich auf jedenfalls prüfen, bei der meisten rp Motoren diesen alters sind die am zerbröseln und sollten gewechselt werden.
Geht ratz fatz und dann isses auch besser mit der falschluft.
Gruß Andi

 LIP GT 180

Name: Mattis
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 13.01.2015
Beiträge: 124


Offline
Nochmal: Falschluft zieht er nicht. Er hat auf den Bremsenreiniger nicht ein bisschen reagiert. Normalerweise reicht es da, wenn die Falschluft weiß, dass da BR kommt und die Drehzahl ändert sich.


Gruß
Mattis

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren