Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hartschalensitze & anderes Gestühl


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Hartschalensitze & anderes Gestühl
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
heho, 
beim stöbern auf ebay fällt mir jedes mal auf das CarParts für einen niedrigen Kurs Hartschalensitze anbietet.
Siehe hier
Was denkt ihr? Müll oder Alternative?
Dazu ist die Frage wenn schon die günstige Alternative vom Geshl... Evtl. 3-Punkt Gurte auch Günstig neu erwerben?

Was haltet ihr davon?
Ich stehe dem ja eher skeptisch gegenüber, vor allem weil dieses mitgelieferte Schienensystem ja wohl nicht mit einem festen mithalten könnte... Die Schauen jetzt recht "Hart" ohne wirkliche Polster darunter aus...

Geändert von Biscot (16.03.15 um 10:03 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich weiß ja nicht wo du hinwillst, also was für ein Tool du aufbauen willst, aber ein wenig googeln sagt schon: hart und unbequem.

Wenn es deinem geplanten Stil nicht völlig widerspricht, wie wäre es mit Sitzen aus einem Golf III?

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
optik und wohlfühlfaktor nach sind das schon mal nicht meine... Hatte mch darüber mit en Kumpel Unterhalten.Ich spiel schon länger mit en Gedanken mir ne schöne 3er Ausstattung zu kaufen, was sagt der Tüv dazu wenn ich die Polster abziehe, die Schienen Umschweiße und reinsetze?
Oder muss ich die 2er Konsole drunter setzen?

Billig Zeug Kauf ich nicht! Wollt mein Geld nicht zum Fendter raus werfen wink

Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
wenn andere Sitze, warum dann nicht gleich ganz anders !!
Selber hab ich Alfa Sitze drin, passen mit leichter Modifikation auf Standard 405 Konsolen.
Und sind sehr bequem incl. Mittelarmlehne !!
Suchste was in Leder und welche farbe oder ??

club-35

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Stoff oder Leder ist egal, muss halt gefallen + Seitenhalt! Armlehne ist jetzt nicht von großen Wert für mich.
GTI Sitze oder Karomuster ist auch super

Geändert von Biscot (15.03.15 um 20:21 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Also ich weiss das es zwei verschiedene Sitzmodelle im GII gibt, an die jüngeren, ich glaube das sind die mit dem kurzen Arm unten zwischen Lehne und Sitz, passt die Lehne der GIII Sportsitze auscdem Edition. Selbst schon probiert. Unten könnte man vielleicht GII Unterteile verwenden und dann umpolstern?!

Besser und schneller als umschmeißen, dass sieht der TÜV auch nicht immer gerne, eil das Gurtschloss mit am Sitz hängt.

Zum umpolstern und reparieren der Sitzpolster hätte ich dann auch noch ein paar Tipps.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Lass mal deine Tipps hören!
3er Polster auf en 2er Gestühl hab ich auch schon mal gelesen aber passt das wirklich?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Die Sitzfläche selber  habe ich noch nicht probiert, aber die Lehne passt auf jeden Fall dran. Letztens haben wir noch eine ganze 3er-Austtatung zerlegt, alle Stangen und Drähte gezogen und dann in der Waschmaschine gewaschen. Vom Schrott haben wir Beifahrersitzbezüge geholt, da muss man nur die schwarzen Wangen haben, der Rest ist egal. Dann mit den gewaschenen Teilen vom Schrott + den kaputten Edition 20 Sitzbezügen der Fahrerseite zum Schneider und für 30€ zusammennähen lassen.

Dann alles sorgfältig zusammengebaut, die Schaumteile überziehe ich dabei immer mit einer Lage Polsterwatte, dann sitzen die Bezüge schön straff. Zum Befestigen nehme ich schwarze Kabelbinder, sieht besser aus als die originalen Polsterklammern und rostet nicht!

Wenn alles wieder aufgepolstert ist kommt der wichtigste Teil: Alles satt mit Imprägnierspray einsprühen, dann nehmen die Sitze nicht so schnell wieder Schmutz an.

Zuletzt Lehne und Sitzfläche wieder zusammensetzen, die gereinigten und aufgefrischten Kunststoffblenden wieder anbringen und die neuen Sitze können wieder rein.

1 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Fassen wir für alle User mal zusammen:

Plug & Play passen

Corrade - sind aber tiefer
Polo 86c
Toledo 1L
Vento???

Nach Anpassung

Golf 3
Alfa Sitze - welche genau?



Ergänzen bitte grin

Name: steffen
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1991
Reg: 22.02.2014
Beiträge: 43

Offline
Um Golf 3 Edition Sitze passend auf die Golf 2 zu machen musst du 2 Bügel umschweißen. Der gII hat die Bügel für den seitenhalt im Polster, während der gIII sie eben auf der Sitzschale hat. Ansonsten dann so zusammenbauen wie Ulli geschrieben hat.

Habe leider keine Bilder mehr vom Umbau sonst hätte ich se noch mit beigefügt.


Die 80ger Jahre.... Als Desingner noch Lineale benutzen....
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren