Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf umbau auf 2.0 16V


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf umbau auf 2.0 16V
Autor:
Mitteilung:
Name: Patrick
Reg: 16.03.2015
Beiträge: 2


Offline
Hallo Liebe Golf Gemeinedesmile
Ich bin neu hier und der Grund für meine Anmeldung war ganz einfach, dass ich warscheinlich demnächst einen Golf 2 umbauen werde.
Ich bin Kfz-mechatroniker Lehrling im 2 Jahr und mein Werkstattlehrer hat mir seinen Golf 2 3türer zum fertigstellen angeboten.
Es war glaube ich ein 1.6er. Den Motor hat er entfernt Und einen 2.0 liter 16V Motor vom passat mit 136PS (mkb: 9A) eingebaut. Davor wurde aber noch der Zylinderkopf um 3/10 geplant also die Verdichtung runtergesetzt. Dee Motor ist fest im Golf drinnen.
Soweit so gut. Ansonsten ist noch eine neu gelagerte Hinterachse vom G60 und die Bremsanlage komplett vom G60 dabei.
Zum zusammenbauen fehlt nun nurnoch: Kühler, Kühlmittelschläuche, die Benzinleitungen zur Einsprizung und die Komplette Abgasanlage.
die Karosserie ist top in Schuss und der Lack ist auch noch richtig gut.
Nun neine Frage: lohnt sich es das Projekt zu übernehmen? 
Wenn ja (ich weiß, dass sowas zeitinzensiv ist ) wie viel werde ich noch an Kosten circa haben bis ich den Golf vom TÜV abnehmen lassen kann? Wie schaut es aus mit der Abnahme? Was könnte Probleme geben? Und auf was müsste ich bei der Abgasanlage achten? (Will eine 2,5 Zoll anlage verbauen und einen 100Zeller kat) auf was muss ich bei Katkauf achten?
Ich hätte richtig lust das projekt zu über nehmensmile
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im vorraus
Mfg Patrick smile

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Wegem Kat wirst vermutlich auf nen 200 Zeller gehen müssen. 100 Zeller brauchst nicht bei der Leistung und kann teilweise bei der AU Probleme geben. Am besten mitm TÜV sprechen, was er meint wegen der Abgasvorschrift.

Und wenn man Kopf plant geht Verdichtung hoch nicht runter grin

Ich würd das Projekt nehmen, wenns preislich im Rahmen ist....

1 Benutzer
gefällt das
Name: Patrick
Reg: 16.03.2015
Beiträge: 2


Offline
Ja die Verdichtung geht hochgrin mein Fehler .

Preis für das Projekt ist 400€ ich denk das ist ganz günstigsmile

Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
das ist fast geschenkt !!
Und als Mecha knecht mit Werkstattzugang nach Feierabend perfekt, vor allem da schon einiges vorgearbeitet !!
Kann man gratulieren, denke ich.
Falls das Projekt nicht eilt, kann man die Teile ja nach und nach zusammensuchen.
Und ehrlich was bringt ein 200 Zeller Kat gegenüber einem originalen ?
Hunderte Euro für minimal Sound und 2 PS ?

club-35

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren