Beiträge 3
Registriert 03.05.2015
Name Olli
Beiträge 1183
Registriert 30.03.2014
Auto Golf 2 1,3 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1987
LOS CC 01
Sieht erstmal machbar aus.
Aber erstmal herzlich Willkommen
Name Hartmut
Beiträge 34
Registriert 16.03.2015
Auto Golf 19E 1.3 40KW 55PS
Baujahr 8.1991
GF GO 91
Na s schlimm scheint es ja nach der Demontage des Kotflügels nicht zu sein.
Wie meine Vortexter schon geschrieben haben, ich würde es auch machen. Aber . Fahhrzeug abmelden,Ersatzfahrzeug besorgebn, das man aus dem Druck raus kommt, es in "Eile" machen zu müssen.
Das wichtigste ist die Richtung der Spritzwand.
Und der Rostschutz.
Ich würde gleich die Frontscheibe mit demontieren lassen, da sich bestimmt bei dem Modell, Wasser an den unteren Scheibengummis gesammelt hat und schon für braunen Rostansatz im Karosserie Scheibebrahmen gesorgt hat.
Schau auch rechts hinten in den Radkasten,Dort wo der Tankeinfüllstutzen ist. Der Dreck (meißt feucht muß raus) und alle Register bezüglich der Rostbehandlung ziehen.
Das Fahrzeug wir nicht mehr weniger Wert. Und darran scheint ja doch bei Dir ein Stück Herzblut zu hängen.
Von alles im Leben kann sich sich trennen, aber von einem Golf zwei niemals!!
Beiträge 3
Registriert 03.05.2015
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen, ich hoffe das ich irgendwann die Zeit finde den Wagen wieder ordentlich aufzubauen.
Dann werde ich mich auch erstmal schlau machen was das Richten und Lackieren ca. Kosten wird, den Rest kann ich soweit selbst instandsetzen.
Gruß Jörg
Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW
Moin Jörg,
klar bekommst Du den wieder hin. Ein erstes Augenmerk solltest Du der Fahrwerksgeometrie widmen. Wenn von der Sichtprüfung her nichts verzogen sein sollte, würde ich den Wagen mit einem Autotrailer so wie er ist zum Spureinstellen bringen. Dann bist Du sicher, dass die Grundlage da ist.
Von der Strategie her empfehle ich Dir auch, die Gelegenheit für eine umfassende Rostsuche und -bekämpfung zu nutzen. Das heißt: Auch beide Kotflügel, Türinnenverkleidungen, Stoßstangen runter und auf gehts. Den Lackieraufwand kannst Du eigentlich einsparen. Suche doch im Netz u.a. bei einschlägigen Teiledealern nach Kotflügel u.s.w. mit dem korrekten Farbcode oder über die Suche-Funktion hier. Gebrauchte Teile passen wahrscheinlich farblich sowieso besser.
Viel Erfolg, Gruß Dirk
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren