Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

mk2 90ps rp Umbau auf 2e mk3


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » mk2 90ps rp Umbau auf 2e mk3
Autor:
Mitteilung:
 nes fs 124

Name: Fabian
Auto: golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 11.05.2015
Beiträge: 10


Offline
Hi Leute

Wollte mal fragen,  was ich alles für den Umbau von nem rp auf einen 2e ausm 3er gti benötige..

Mein rp braucht ziemlich viel Öl und ich denke er macht nicht mehr lange, da ich das Auto nicht weggeben möchte, soll ein 2e verbaut werden
Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Servus

Ansich brauchst du nicht viel, passt bis auf die Spritpumpe, entweder nimmst die vom 1,3l NZ oder du baust Tankgeber/Spritpumpe um, dann musst aber die Spritpumpe unterm Auto entfernen.

Der Rest ist Fahrzeug abhängig (Kühler, Scheibenbremse hinten, min. 239er Innenbelüftete Scheibe vorne)
Wenn du Bremsen aufrüstest, würd ich dir auch zum 9" Bremskraftverstärker raten mit dem 22er Hauptbremszylinder

Getriebe könntes auch drinlassen, dann müsstest nur Schwungscheibe, Druckplatte und Kupplungsscheibe tauschen
 Tacho kannst behalten, musst nur das Drehzahlsignal anders zum Tacho bringen. 

Gibt aber andere Sachen, Motorkabelbaum, dann eventuell auch Lichtkabelbaum, dann würde ich definitiv noch n anderes Fahrwerk nehmen, den Hinterachsträger vom Golf 3 GTI mit Stabi (ist auch etwas breiter) und Vorderachse auch mit Stabi falls nicht drin ist.

Ist halt alles nach persönlichen Vorlieben, wie ich Z.B. Bei nem neuen Fahrwerk auch gleich auf PU lager gehen würde und noch mehr Sachen halt, ist aber jedem selbst überlassen


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Ich habe noch ein komplettes Motor Getriebe Paket hier von 3er Gti. Inkl Kabel Baum Wegfahrsperre usw. Ist der Nachfolge Motor AGG . 2,0 115ps.

Was Fehler ist Spiritpumpe. Golf 3 Tacho wäre auch noch da.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren