Das hat mit Pfusch nix zu tun. Eher was mit "nicht mitgedacht". Du glaubst garnicht wie oft sowas selbst in Profi Firmen vorkommt die eher weniger was mit Autos zu tun hat. Wen ich für jedes Blechle das hier unqualifiziert über Schraubenköpfe angebaut wurde n Euro bekommen würde dann müsst ich nixmehr schaffen
.png)
Und wen das Studierte Kasper schon nicht hinbekommen was erwartest dann vom Anatolischen Schweissgott?
Mein Tip: Such dir einen 2. Golf (ggf auf nem Schrottplatz oder bei nem Kumpel), nehm ein Blatt Papier und einen Meterstab mit und vermesse die Schrauben wo die sitzen. Dann an deinem Wagen die Löcher markieren und (jetzt geht das Problem los) mit einen Bohrer ein Loch reinbohren. Einen 15er Bohrer bekommst nicht in eine Handbohrmaschine eingespannt. Da ist bei 10 späterstens bei 13 Feierabend. Also Loch bohren so gross wie es geht und dann ggf mit einem Drehmel "ausfräsen". Oder halt die Schweisskontruktion wegflexen, Schrauben raus, Blech sauber erneut MIT Loch einschweissen. Ums Bohren kommst aber so oder so nicht drum rum. Ich würde es zuerst mit dem ausmessen versuchen. Das Blech rausreisen kannst ja immernoch.