Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

braune Innenausstattung zerkratzt/nicht mehr schön, aufbessern? (GL)


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » braune Innenausstattung zerkratzt/nicht mehr schön, aufbessern? (GL)
Autor:
Mitteilung:
Reg: 15.08.2014
Beiträge: 20


Offline
Hallo zusammen!

Ich glaube zwar noch nicht dran, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung...

Haben einen der ersten GLTD. Keine Rostnester an den Radläufensmile, nichts durch, Sitze noch Sehr gut (waren immer Schonbezüge drauf) aber leider , leider sind die Interieurteile total unschön. ;( 

Innenausstattung ist die braune, und eigentlich alles, was so braun überzogen ist, ist verkratzt und sieht, kurz gesagt, kake aus. Ihr wisst was ich meine? 


Muss man machen, sonst gehts m.M.n. gar nicht sad



Gibt es hier noch eine Möglichkeit, dies wieder aufzuschönen? Gibt es einen Lack oder etwas?

Denke zwar eher nicht, da es ja kein richtiger Lack ist (oder doch?) sondern so ein ...gummiartiger Überzug, sozusagen ´´foilert´´ smile


Hoffe auf Hilfe, wäre schade, wenn man´s nicht mehr hinbekommen kann..


Danke, 

viele Grüße 

Fabian

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Hi,

hast du es mal mit Cockpit reinigern, kunststoffreinigern, schmutzradierer, Schuhcreme,oder was öligem/fettigem versucht?

Es gibt doch auch was für kunststoffstoßstangen.
Mit was öligem/fettigem kriegt man doch auch Ledersitze wieder ansehnlich wenn sie altersbedingt reißen. Muss man dann regelmäßig wiederholen.
In manchen Reinigern sind so kleine schleifpartikel die Unebenheiten ausgleichen. So wie diese kratzerentferner fürs blech.
Darf nur nich zu aggressiv sein damit die Farbe bleibt. Am besten an einer nicht so sichtbaren stelle ausprobieren.

Oder mal nett bei nem aufbereiter fragen.

Is was, was mir so spontan einfällt.



Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Mittlerweile kann ein Aufbereiter auch unschöne Kratzer aus en Kunstoff aufarbeiten das du nachher echt suchen musst um diese Stellen zu finden. Frag mich nicht wie das jetzt heißt aber in dem Verfahren wird Kunstoff aufgetragen, die Oberflächenstruktur übertragen und mit 265 Farben quasi nachgefärbt an der Stelle.

Gib uns doch mal Futter in dem du Bilder hochlädst 

Anzeige
Reg: 15.08.2014
Beiträge: 20


Offline
Okay, danke schonmal.

Glaube aber ehrlichgesagt nicht, das es mit Poliermitteln getan ist, da die Kratzer wirklich sehr stark sind, teilweise ist der ´´Lack ´´ schon ab.

Aufbereiten auch schon versucht, verändert leider nichts sad


Gibt es denn sonst nichts, kann man es vielleicht mit Kunststofflack neu machen, oder sonst wie?


Kann es auch schlecht beschreiben... ansonsten müsst ich noch ein Bild machen wink


Gruss Fabian

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Hi,

hört sich so an als ob der vorbesitzer Hunde hatte.

Bilder wären generell mal gut.

Was mir noch einfällt wäre schuhcreme.

Unebenheiten mit feinspachtel ausbessern, drumrum schön mit waschbenzin (dürfte die farbe nich angreifen) sauber machen und dann schuhcreme im passendem Farbton drüber.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren