Name Nico
Beiträge 30
Registriert 25.05.2015
Auto Golf2 1.6 51KW 70PS
Baujahr 1991
HF VW 212
Hi Leute, ich hab folgendes Problem:
Mein 1.6er läuft wunderbar und das mit dem öligen Motor hab ich auch erledigt bekommen, es war die Kopfdichtung.
Vorab wollte ich sagen, dass ich auch vor dem Kauf über den starken Rost bzw. die durchrostungen hinten am Heckblech aufgeklärt wurde.
Für meinen Vorbesitzer war der 2er ne Alltagshure, da er Käfer restauriert und das Auto eher Mittel zum Zweck war bis sein "richtiges" Auto wieder lief.
Ich habe bereits mit meinem KFZ-Kumpel gesprochen, und auch mit nem Meister. Der eine sagt ich soll es Spachteln, der andere sagt ich solls schweißen/schweißen lassen und einer sagt ich soll gleich das ganze Heckblech ersetzen, was man bei Werk34 je nach ausschnitt für 29-69€ bekommt. Dazu kommt aber noch das lackieren, was ich aber bei nem Kumpel machen lassen kann.
Ich frage mich nur was jetzt das sinnvollste wäre, bin Azubi und hab wie das ja so bekannt ist nicht das Geld der Welt für die Reparatur.
Angehängte Grafiken:
Name Olli
Beiträge 1183
Registriert 30.03.2014
Auto Golf 2 1,3 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1987
LOS CC 01
Das muss definitiv geschweißt werden, Bleche bekommst auch bei classic-parts oder werk34 oder schaust mal beim Verwerter nach nem guten Heck
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Kann ich meinen beiden Kollegen nur beipflichten!
Nimm dir ne günstige Bohrmaschine & en Drahtbürsten-Aufsatz (lieber mal auch ne Schutzbrille) und mach alles rund um die Roststellen BLANK.
Danach siehst du selber wieviel weg ist, wirst selber einsehen das ein neues Heckblech oder vllt. kleine Rep-Bleche reinmüssen.
Mach es lieber richtig und leg dir ein paar Euro's auf die Seite--- sonst haste doppelte 'Arbeit und dreifache Kosten!
Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW
Meiner Meinung nach solltest Du die ganze Karre einmal auf Rost hin überprüfen: Auf die Bühne, Taschenlampe und Schraubenzieher gezückt und dann entscheiden, ob eine Sanierung lohnt oder Du den tatsächlich ein bisschen "hübsch" machst und nach TÜV-Ablauf oder vorher schaust, dass Du einen besseren bekommst. Der wird ja nicht nur am Heckblech rosten... Bringt doch nix, diesbezüglich zu fokussieren und dann kommt die nächste Baustelle.
Hier gibt es zuhauf Berichte über erfolgreiche Rostsanierungen aber man muss es wollen und dann auch echt angreifen.
Gruß, Dirk
Name Chris
Beiträge 229
Registriert 01.12.2013
Auto Golf MK 2 GTI 1.8L 20V Turbo
Baujahr 1988
B x
Ich hatte auch das Problem am Heck habs komplett ausgetauscht also vom Werk 34 eingeschweißt an ende war nen teil der Boden Gruppe und zugar die kompletten schweller durch selbst die innenschweller hab dann die karre zerlegt schweller habe ich machen lassen und das Heck mit nem Kumpel bei dem in der Werkstatt gemacht war insgesamt bei 3000 euronen also schau ihn dir lieber an und entscheide ob er es dir wert ist
ich weiß gleich kommt wie kann mann 3k in nen G2 stecken dafür hab ich ruhe und kein Rost mehr außer inner heckklappe die ich aber auswechseln kann es war er mir einfach wert und seitdem ist endlich Ruhe alles schön versiegelt der wird noch 20 Jahre mindestens fahren
Gruß Chris
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren