Name Nico
Beiträge 30
Registriert 25.05.2015
Auto Golf2 1.6 51KW 70PS
Baujahr 1991
HF VW 212
Hi Leute, ich hab folgendes Problem:
Mein 1.6er läuft wunderbar und das mit dem öligen Motor hab ich auch erledigt bekommen, es war die Kopfdichtung.
Vorab wollte ich sagen, dass ich auch vor dem Kauf über den starken Rost bzw. die durchrostungen hinten am Heckblech aufgeklärt wurde.
Für meinen Vorbesitzer war der 2er ne Alltagshure, da er Käfer restauriert und das Auto eher Mittel zum Zweck war bis sein "richtiges" Auto wieder lief.
Ich habe bereits mit meinem KFZ-Kumpel gesprochen, und auch mit nem Meister. Der eine sagt ich soll es Spachteln, der andere sagt ich solls schweißen/schweißen lassen und einer sagt ich soll gleich das ganze Heckblech ersetzen, was man bei Werk34 je nach ausschnitt für 29-69€ bekommt. Dazu kommt aber noch das lackieren, was ich aber bei nem Kumpel machen lassen kann.
Ich frage mich nur was jetzt das sinnvollste wäre, bin Azubi und hab wie das ja so bekannt ist nicht das Geld der Welt für die Reparatur.
Angehängte Grafiken:
Name Olli
Beiträge 1183
Registriert 30.03.2014
Auto Golf 2 1,3 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1987
LOS CC 01
Das muss definitiv geschweißt werden, Bleche bekommst auch bei classic-parts oder werk34 oder schaust mal beim Verwerter nach nem guten Heck
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Kann ich meinen beiden Kollegen nur beipflichten!
Nimm dir ne günstige Bohrmaschine & en Drahtbürsten-Aufsatz (lieber mal auch ne Schutzbrille) und mach alles rund um die Roststellen BLANK.
Danach siehst du selber wieviel weg ist, wirst selber einsehen das ein neues Heckblech oder vllt. kleine Rep-Bleche reinmüssen.
Mach es lieber richtig und leg dir ein paar Euro's auf die Seite--- sonst haste doppelte 'Arbeit und dreifache Kosten!
Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW