Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Aloha aus Schleswig-Holstein


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Aloha aus Schleswig-Holstein
Autor:
Mitteilung:
 OD  

Auto: Golf II Manhatten (LPG)
1.6 51KW 70PS
Baujahr:03/1989
Reg: 06.07.2015
Beiträge: 12


Offline
Moinsen zusammen,

da ich nun heute wieder mal ein Negativ-Erlebnis mit einer VW-Vertragswerkstatt hatte, dachte ich suche die Infos selbst zusammen und frage Leute, die Golf-2 und deren Fahrer(innen) respektieren bzw. nicht wie Aliens behandeln, die man am liebsten sofort wieder vom Hof haben möchte.

Da bin ich nun, Solveig mit Vornamen, wohne im schönen Schleswig-Holstein im Kreis Segeberg und fahre meinen Golfi nun seit 1996, also aktuell seit 19 Jahren. heart Er hatte vorher erst einen Vorbesitzer, der ihn allerdings nicht sehr geliebt hat. Er sah aus wie eine mobile Messie-Wohnung und hatte in den 7 Jahren bereits etliche neue Karrosserieteile (beide Kotflügel, beide Vordertüren (hinter hat er ja keinewink) sowie die Motorhaube) erhalten, da der Vorbesitzer offenbar nur nach Gehör gefahren ist. smile

Mit meinem Golfi steht uns eigentlich auch ein roter Teppich beim Finanzamt zu! Er hat leider einen U-Kat und ich löhne jedes Jahr 405€ KFZ-Steuer.. traurig Damit soll jetzt Schluß sein, ich suche Infos um ihn auf eine bessere Steuerklasse zu bekommen. Umweltfreundlicher fährt er schon seit 2007 auf Autogas und zumindest darüber habe ich einiges an Mineralölsteuer wieder eingespart.

Wir sehen uns also gleich im Forum im hoffentlich richtigen Brett..

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Zudem kannst einen Kaltlaufregler verbauen. Spart dir doch ne Menge an Steuern.
Schau mal hier im Link nach, evtl gibt es dort auch Kaltlaufregler, ansonsten vllt. bei E-Bay oder jemand aus dem Forum hat einen abzugeben.

1 Benutzer
gefällt das
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Herzlich Willkommen im Forum hört sich ja gut an dein golfi. Lass mal nen paar Bilder da! 

Mfg Florian  


Härter, Tiefer, Breiter tongue
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 OD  

Auto: Golf II Manhatten (LPG)
1.6 51KW 70PS
Baujahr:03/1989
Reg: 06.07.2015
Beiträge: 12


Offline
Biscot schrieb:

Zudem kannst einen Kaltlaufregler verbauen. Spart dir doch ne Menge an Steuern.
Schau mal hier im Link nach, evtl gibt es dort auch Kaltlaufregler, ansonsten vllt. bei E-Bay oder jemand aus dem Forum hat einen abzugeben.

Mir wurde bisher gesagt, der wäre für mein Golfi nicht kompatibel? traurig

 OD  

Auto: Golf II Manhatten (LPG)
1.6 51KW 70PS
Baujahr:03/1989
Reg: 06.07.2015
Beiträge: 12


Offline
Bilder kommen gerne, formulier nur noch grad vorher eine -etwas umfangreichere- Anfrage im Werkstatt-Forum..

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Was hast den fuern motor?


GTI
 OD  

Auto: Golf II Manhatten (LPG)
1.6 51KW 70PS
Baujahr:03/1989
Reg: 06.07.2015
Beiträge: 12


Offline
Ursprünglich war 1,6er 53kW (72 PS) drin. 
Den habe ich bei einem geschätzten KM-Stand von 330 TKM gegen einen 1,6er 51kW (69/70 PS) mit 25TKM tauschen lassen, als ich die LPG-Anlage habe einbauen lassen... :-)

Zum Fuhrpark zählen noch 3 Moppeds: 500er Suzi, 650 Moto Guzzi und 51er Simson

Geändert von mercifulsister (07.07.15 um 12:55 Uhr)
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Für den PN gibt es aber ein kaltlaufregler


Härter, Tiefer, Breiter tongue
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Herzlich willkommen im Forum wink

1 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Wodaz schrieb:

Für den PN gibt es aber ein kaltlaufregler

Ist anscheind kein pn. Der pn hat einen gkat. Hier ist aber nur ein u kat


GTI
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren