Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Technik Features im G2

Rund ums Fahren

Beitrag 10.07.2015 08:11 Uhr
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Habe nun seit gut drei Monaten einen Golf 2 mit 1,3l in Elfenbeingrinwink(Bilder zum Auto und der aufbereitung folgensmile sobald ich 'fertig' bin). Ich habe den Thread hier aufgemacht um Ideen zur 'modernen' Technik in den alten schmuckstücken zu teilen. Da mein Golf weitestgehend optisch original bleibt(Fahrwerk ist die einzige ausnahme und ein klares Heckfenster(ohne wärme rippen)) kann man ja was an der (nicht sichtbaren) Technik ändern smile

Nun zur meiner Idee/ ersten Änderung
Da ich ihn im Moment am wieder aufbereiten bin ist mir eine, wie ich finde, gute Idee gekommen smile. Bei den Gedanken um die Musik ist mir die Idee gekommen das es ein wenig umständlich ist immer das Klinkekabel rum zu reichen damit jeder mal seine Musik von Handy abspielen kann(ja ich bin generation Handy wink). Also muss etwas anderes, besseres her. Mein erster Gedanke war es mein Raspberry (ein Einplatinen Computer, welche so groß ist wie ein neuer Perso) so umzupogrammieren, das es ein Netzwerk stellt(in Form von WLAN) Bluetooth ist meiner Ansicht nach lange überholt. Nach ein wenig Recherche bin ich aber auf WLAN Festplatten gestoßen diese kosten nicht wesentlich mehr als eine normale Festplatte und bieten die Funktion einen WLAN Hotspot zu öffnen mit dem man sich dann Verbinden kann um auf die Daten zuzugreifen. So kann jeder seine Musik in einen Ordner Packen. Ich würde dann mein Handy als zwischen station (zurbesseren optischen Ansicht wink) nutzen um die Festplatte als Quelle der Musik definieren und diese dann ans Radio zu übermitteln.

Bitte stellt doch eure technischen Features vor smile

Gruß The3MTheory

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.03s v3.1.1-241a130