Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Neuwagen ? Nein Danke !!!


Forum » Golf 2 Forum » Rund ums Fahren » Neuwagen ? Nein Danke !!!
Autor:
Mitteilung:
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 351


Offline
Golf II, seit über 30 Jahren... heart

https://www.spiegel.de/auto/vw-gol...-7979fe90-6300-4706-8d90-43696d8d99b7


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das
 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1863

Offline
Ein guter, ehrlicher Beitrag. Genau das sind die Gründe für den Golf 2 tongue Läuft & Läuft & läuft...

1 Benutzer
gefällt das
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1033

Offline
Neuwagen nein danke, das unterschreib ich.
Die Entwicklung geht in die falsche Richtung, was den Preis treibt.
Die Qualität geht zurück.
So ein elektronischer Bomber läuft doch nicht mehr wenn er mal über 20 wird.
Ersatzteile teuer oder n.m.l. Teuer b eim Einkauf ....
Werkstattkosten hoch , wertverlust hoch !!! usw usw........
Viel besser klappt das mit Youngtimer mit guter basis.
Kaum Wertverlust, günstige Reparaturen.........

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Name: Rainer
Reg: 03.08.2015
Beiträge: 9

Offline
Ich bin grade mal wieder hier unterwegs und über diesen Beitrag gestolpert.
Spontan fühle ich mich an meinen 2er erinnert (auch ein weißer Viertürer). Dieser wurde noch im Jahr 1989 vor der Wende zugelassen.
Inzwischen muss er allerdings nicht mehr als Alltagswagen dienen, muss ich zugeben, denn dafür ist er jetzt fast zu schade.
Aber der Artikel ist schon nett. Ja, sowas kann man auch als nachhaltig bezeichnen, oder?
Ich fahre nach wie vor gern den Golf 2, das war auch mein Fahrschulauto.
H-Kennzeichen habe ich inzwischen auch, obwohl das ein eigenes Thema wäre.smile
Ich finde es klasse, wenn ich einen 2er mit "H" sehe, es werden laaaaangsam immer mehr...
Und man wird duchaus mal bestaunt...
Jetzt heißt es, den Wagen zu pflegen und hoffen, dass einem keiner reinfährt...
Einen Neuwagen möchte ich im Grunde auch nicht mehr. Nun ja, ich bin zwar noch nicht vergreist, dafür graust es mich aber vor diesen neuen "Raumschiffen".
Klar gibt es viele tolle Neuerungen und Austattungen, aber ich habe auch keine Lust, 2 Semester Informatik zu studieren, um mein Auto bedienen zu können.
Und wer schon einmal bei einem Wagen neuren Baujahres einen Softwarefehler hatte, kann ahnen, was ich meine...


VG
Rainer
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 351


Offline
Hallo Rainer,

...genau Raumschiffe ! Mit Scheinwerfern, die gefühlt nach oben, oder zur Seite strahlen. Rückleuchten mit den Konturen eines Puzzle-Teils.
Bei sowas bekomme ich einen Brechreitz, wenn sowas vor mir herfärt, " Pisshahn " Juke z.B. ... smilesmile 

Weiter gehts, wenn Du heutzutage ne Motorhaube öffnest. Du kommst mit der Kralle nirgendwo mehr hin. Will man an den Kühlerlüfter,
musst du vorher das Handschuhfach und den Endtopf abbauen smile. Is natürlich übertrieben, aber jeder weiss sicher, was ich meine.
Wenn man es dann geschafft hat ein Teil zu tauschen, glaub bloss nicht, daß die Karre danach sofort wieder läuft smileNein, das Teilchen
möchte gerne noch ANGELERNT werden !! Und kipp da bloss kein 10 W 40 rein !! Das feine Motörchen möchte was besseres, mit spezial
Additiven, damit die im Öl laufenden Zahnriemchen nicht zerbröseln !
Dabei muss natürlich noch die Luftmasse gemessen werden, währenddessen 35 andere Sensoren, Hallgeber, Iniziatoren an die 18, über
Datenbus kommunizierenden Steuergeräte ihre Signale senden smilesmile 


Puuuhhh, Sorry Leute, genug aufgeregt, ich fahre jetzt wieder runter, bevor ich noch gesperrt werde, alles wieder gut.... smile

Schönes, Wochenende grin
Grüße, Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 04.08.2021
Beiträge: 12

Offline
hahaha
darum habe ich mein Erstwagen behalten, schon alleine wegen den Erinnerungen,
Die Kiste fährt und fährt, nur der Rost nagt doch sehr.
Manche haben mich gefragt, ob ich im ADAC bin, meine Antwort: "Nö, ich habe ein Golf II"

Aber der moderne Mensch will heute modern und schick sein, also alle 1-2 Jahre muß eine neue Karre her...
Pipapo Automatik, Steuergeräte überall, die beim ersten Kondenzwasserschock versagen, Doppelkupplungsscheibe muß ja heute auch noch rein, schneller schalten und mehr zahlen beim Kupplungstausch. Euro 27 mit Start-Stopp-Automatik, und dann knallt man den Sportmodus rein und fährt 20 l auf 100 km.... irgendwo läuft da doch was falsch...
Mein Golf mit 1,3l und 2e3-Vergaser konnte man immerhin schon mit unter 7 Liter fahren, nirgendwo wurde er als Spritwunder gepriesen...
Aber heute gilt nunmal, wer ein mehr als 2 Jahre altes Auto fährt, ist nicht zeitgemäß und ein Stinker.

1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2361

Offline
Ganz andere Geschichte....

Och fahr ja ab und an mal ne Oldtimer Rallye. So da hatte mal ein Daimler Autohaus 75jähriges Jubiläum und es gab eine WP bei denen. Als Begrüssung hat der Chef mit viel Publikum (immerhin gabs Freibier und rote...da kommt der Schwabe immer!) die ankommenden Teilnehmer begrüst. Und es gab ein kleines Geschenk das der Chef einem erklährt hat....als ne Wundertüte mit viel Scheiss drin. U.A. eine Warnweste. Weil "wen sie mal liegen leiben ist so ne Warnweste super"...Hab ihn gefragt ob man das beim Daimler öfters braucht...also zum liegenbleiben, da ich VW fahre wüsste ich nicht was liegenbleiben ist wink

1 Benutzer
gefällt das
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 351


Offline
Hi Alex,

...ob man die beim Daimler öfter braucht grin 

Haben die Dich dann nicht sofort vom Hof gejagt und Hausverbot erteilt ? smile 

Gruß, Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (14.08.21 um 22:42 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren