Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Tretet ihr euren Golf?


Forum » Golf 2 Forum » Rund ums Fahren » Tretet ihr euren Golf?
Autor:
Mitteilung:
 K VW 

Name: Alex
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:91
Reg: 21.10.2013
Beiträge: 92


Offline
Jau, mich würde es mal interessieren, ob ihr mit eurem Auto auch mal auf die Tube drückt, Vollgas Fahrt und die gänge so richtig ausfahrt...  Sind die Autos eigentlich zu alt bzw zu schade dafür? 

Kickdown mäßig am der Ampel los zu fahren macht mit meinem Automatik zwar Spaß, aber das schlechte Gewissen fährt mit... Solche Aktionen gibt's natürlich nur mit warm gefahrenen Motor wink


GOLF II CL Automatik
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1635

Offline
Mit nem gti kannste gar net anders smile dafuer ist er gemacht smile
Ich fahr auch gediegen! Es faellt zwar oft schwer, weil es einfach in die fuesse juckt smile
Natuerlich NUR wenn er warm ist!!


GTI
Folgende Benutzer
sagen Danke
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich Hab mein Automatik regelmäßig gePrügelt.... Kickdown durfte der oft ertragen. Ebenso Wie das manuelle runterschalten grin
Autos sind zum fahren da. Natürlich Muss man Ja Net auf verschleiß fahren Aber das können die schon ...

Anzeige
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Also meiner wird regelmäßig an seine Grenzen gebracht. Mein Spritverbrauch liegt bei 10-12L beim 2.0 8V. Allerdings Golf 3 wink

Ich mein, wenn der Motor mal hops geht, kommt ein neuer rein und fertig grin

Grüße

 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1846

Offline
Grade die Golf 2 Motoren halten und halten wink Wenn man regelmäßig die Flüssigkeiten checkt kann man auch schonmal 200+ km/h fahren wink auch mit 200tkm!
Ich fahre meinen regelmäßig mal aus, gibt nichts schöneres! smile

Bis eben war ich auch noch unterwegs grin hatten ein kleines Treffen organisiert mit ~ 250 Autos ca. so grobe Schätzung.

Und fleipo und Lena waren auch am Start grin grin

 Kün  

Baujahr:90, 91, 86, 85
Reg: 04.03.2014
Beiträge: 14

Offline
Wenn ich den mal fahre ( der G2 gehört der Frau) dann: Wenn Motor warm, darf er auch mal richtig arbeiten, also Gas. Ein guter hälts aus und um einen schlechten ists nicht schade cool

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 681

Offline
Wenn die Gölfe warm sind , müssen meine
Auch zeigen was sie können.
Aber immer im Rahmen des möglichen.
Übertreiben tue ich es aber nicht!
Wie oben schon steht , es sollte immer auf 
die Flüssigkeiten so wie Temperaturen
geachtet werden. Und regelmäßige
Ölwechsel sind auch von Vorteil !


Generation Golf
 OF  

Auto: Golf 2 19E
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1988
Reg: 25.12.2013
Beiträge: 297

Offline
Dem Motor schadet es nicht ab und zu mal Vollgas zu geben, im Gegenteil,- So lösen sich Ablagerungen im Brennraum, an Kolben+Ringen und an den Ventilen, da er erst jetzt richtig auf Temperatur kommt. Auch Kondenswasser im Öl verflüchtigt sich jetzt.
Wer allerdings das ganze Jahr viel Kurzstrecke und gemütlich unterwegs ist sollte die Drehzahl 'langsam' steigern und das am besten über eine lange Fahrtstrecke, sagen wir mal von A nach B 200km, auf dem Weg einfach die Geschwindigkeit ständig ein wenig steigern.
Nach dem Heißfahren kommt das Kaltfahren,- Heizung auf Heiß gestellt, Stufe eins,- noch eine kleine Runde um den Block bei niedrigen Drehzahlen und gut.
Und wer dann noch ein gutes Öl verwendet hat und nicht das Speiseöl 0815, ich denke der darf auch mal Gasgebenwink

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2222

Offline
Ob ich was? Wie soll ich den mit der immer kleinsten Maschine bei den ganzen Rallye´s halbwegs mithalten können wink


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
Wie Basche@182 schon gesagtt... mit nem gti kannst de nich anders tongue wenn er warm ist und sich die Gelegenheit ergibt geb ich auch gern mal Vollgas.  

Aber eben nur wenn er Warm ist.

Folgende Benutzer
sagen Danke
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48:41 Uhr.
Forenaufkleber.de