Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neue Schlappen für den Sommer


Forum » Golf 2 Forum » Rund ums Fahren » Neue Schlappen für den Sommer
Autor:
Mitteilung:
Reg: 23.01.2018
Beiträge: 16


Offline
Hallo,
 
ich heiße David und hab mich gerade neu angemeldet! Hab auch gleich mal eine Frage bezüglich neuer Sommerreifen.
Bisher hatte ich da immer Toyo Tires aber wollte eventuell mal umsteigen. Daher dachte ich mir, man könnt ja mal ein
paar kompetente Golf 2 Profis fragen, was die so fahren. ;-) 

Mein Fahrzeug: Golf II GL, Bj.'87, 54PS



LG

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
WAS willst du den? Einen billigen? Einen für die Rennstrecke? Einen TOP Reifen? Irgendwelchen Strecht Krempel? Oder einen guten und günstigen?

Ich für meinen Teil kaufe seit Jahren nur Kumho oder Hankook Reifen. Ab und an mal n Falken. Sind meiner Meinung einfach Teile bei denen das Preis Leistungsverhältniss stimmt. Haben im Nassem durchaus ihre Schwächen (im Trockenen is jeder Baumarktreifen gut). Da merkst echt n Unterschied. Ich hab aktuell auf dem ST Pirellis drauf. Für mich DER beste Reifen. Auf ner Rallye bin schön hinter nem AMG her, da hat es geschüttet wie aus Kübeln und ich dachte immer das es langsam kritisch wird...wurde es aber nicht! Der Reifen ist echt die härte gewesen.

Reg: 23.01.2018
Beiträge: 16


Offline
Es sollte auf jeden Fall ein hochwertiger Reifen sein. Wichtig sind mir vor allem der Verschleiß, die Geräuschentwicklung und die Fahreigenschaften bei Nässe. Hab zwar jetzt keinen GTI aber an den Reifen will ich trotzdem nicht sparen. Mir ist der technische Zustand des Fahrzeugs sehr wichtig, da alles soweit originalgetreu ist und ich diesen pfleglichen Zustand auch gern noch so lang wie möglich beibehalten will.

Hab auch schon selber ein wenig geschaut und bin auf die "Dunlop SP Sport Bluresponse" gestoßen: oponeo.de/reifen/dunlop-sp-sport-bluresponse ...Gerade bei Nässe scheinen die sehr gute Ergebnisse abzuliefern. Was hältst du von denen? Hatte Dunlop jetzt selber noch nie und bin da völlig unerfahren. Bisher hatte ich Michelin, Continental und Fulda, wobei da natürlich Michelin am besten war. Vor allem beim Verschleiß. Die haben ewig gehalten aber halt entsprechend preisintensiv.

Geändert von David619 (25.01.18 um 13:56 Uhr)
Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Hankook EVO S1 für mich der beste bisher !! Größe weiß ich jetzt nicht mehr genau war wohl ein 195er.....
Vor allem bei Nässe !! Top !!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Den Dunlop kenn ich jetzt nicht, die Marke stellt aber grundsolides her. Für das Geld würde ich den mal testen.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich fahre im Sommer seit Jahren fast nur TOYO Proxes T1R. Auf Golf 2 und Caddy 14D habe ich da gute Erfahrungen mit gemacht.

Auf meinem Caddy habe ich mal einen Satz Conti SportContact in 195/40 17 runtergefahren, ich kann nicht behaupten das sie um so viel besser waren als sie mehr gekostet haben, allerdings hat der Caddy auch nur einen kleinen Diesel! Diesen Sommer bekommt er wieder diese hier:

https://www.reifendirekt.de/cgi-bi...2&details=Ordern&typ=R-282535

Reg: 02.07.2017
Beiträge: 4

Offline
Hallo David,

die Antwort hattest du dir ja fast schon selbst gegeben.
Michelin ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, das gleicht sich durch die sehr hohe Laufleistung aber aus.
So hast du einen Top-Reifen und unterstützt eines der wenigen Unternehmen, die noch viel in Deutschland fertigen. (Was inzwischen bei Conti, Goodyear usw. nicht mehr der Fall ist.)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren