Beiträge 16
Registriert 23.01.2018
Hallo,
ich heiße David und hab mich gerade neu angemeldet! Hab auch gleich mal eine Frage bezüglich neuer Sommerreifen.
Bisher hatte ich da immer Toyo Tires aber wollte eventuell mal umsteigen. Daher dachte ich mir, man könnt ja mal ein
paar kompetente Golf 2 Profis fragen, was die so fahren. ;-)
Mein Fahrzeug: Golf II GL, Bj.'87, 54PS
LG
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
WAS willst du den? Einen billigen? Einen für die Rennstrecke? Einen TOP Reifen? Irgendwelchen Strecht Krempel? Oder einen guten und günstigen?
Ich für meinen Teil kaufe seit Jahren nur Kumho oder Hankook Reifen. Ab und an mal n Falken. Sind meiner Meinung einfach Teile bei denen das Preis Leistungsverhältniss stimmt. Haben im Nassem durchaus ihre Schwächen (im Trockenen is jeder Baumarktreifen gut). Da merkst echt n Unterschied. Ich hab aktuell auf dem ST Pirellis drauf. Für mich DER beste Reifen. Auf ner Rallye bin schön hinter nem AMG her, da hat es geschüttet wie aus Kübeln und ich dachte immer das es langsam kritisch wird...wurde es aber nicht! Der Reifen ist echt die härte gewesen.
Name Tom
Beiträge 1044
Registriert 21.11.2012
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1991
Hankook EVO S1 für mich der beste bisher !! Größe weiß ich jetzt nicht mehr genau war wohl ein 195er.....
Vor allem bei Nässe !! Top !!
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Den Dunlop kenn ich jetzt nicht, die Marke stellt aber grundsolides her. Für das Geld würde ich den mal testen.
Beiträge 4
Registriert 02.07.2017
Hallo David,
die Antwort hattest du dir ja fast schon selbst gegeben.
Michelin ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, das gleicht sich durch die sehr hohe Laufleistung aber aus.
So hast du einen Top-Reifen und unterstützt eines der wenigen Unternehmen, die noch viel in Deutschland fertigen. (Was inzwischen bei Conti, Goodyear usw. nicht mehr der Fall ist.)
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren