Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

umbau rp auf agg wfs!?


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » umbau rp auf agg wfs!?
Autor:
Mitteilung:
Name: Marco
Reg: 11.07.2015
Beiträge: 3


Offline
hay. sry falls hier schon mal n post dafür war. hab geschaut aber nicht recht was gefunden.
baue grad meinen 91er rp auf agg um.
motor is drin. getriebe is drin. habe nun steuergerät und kabelbaum vom passat bekommen mit wfs und steuergerät, lesespule und transponder.
meien frage. an dem wfs steuergerät sind ja 2 stecker dran. einmal zur lesespule. doch wo gehen die anderen pins hin?.
ist mien erster umbau und konnte diesbezüglich nie wirklich was finden.
ne anleitung zum anklemmen der wfs wäre geil falls da jemand was hat ^^
danke im vorraus
mfg

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Hallo bei der Blackbox ist einmal der Steckplatz für die Lesespule und einmal für die Kabel die vom MStG kommen, theoretisch wink


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Marco
Reg: 11.07.2015
Beiträge: 3


Offline
Leider ist bei den kabelbaum kein Stecker für die wfs. 
Nur das Kabel für die lesespule und dann ist ja noch ein 6 poliger Stecker an der Box von der wfs. Meines Wissens nach ist der Stecker am kabelbaum vom amaturenbrett. Also beim passat 35i.
Deswegen weiß ich nicht wo ich die Pins anklemmen muss. Habe irgendwas gelesen mit K Leitung werd da aber nicht schlau draus.

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ich meine bei meinem Umbau war das ein eigenes Kabel von der ZE zur WFS-Box
Und den "Chip" einfach an die Lesespule kleben oder halt wenn dus gscheit machen willst: 
Ans Zündschloss bauen, Schlüssel umbauen und hoffen das alles klappt grin
Wenn du ganz viel Pech hast musst du die anschließend wieder anlernen...

Und K-Leitung ist für Diagnose, das ist kein Muss, aber sehr Hilfreich vorallem mit der WFS, würde auch direkt den Diagnoseanschluss mit reinlegen ins Auto


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Marco
Reg: 11.07.2015
Beiträge: 3


Offline
Also ich hab da leider kein Kabel von der ze zur wfs.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ja dann: Kabel vom Schrotti besorgen, Pinbelegung raussuchen und kabel selbstbauen oder ausm MSG auscodieren lassen... Kostet meist so zwischen 80 und 200€


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 12

Offline
Der 4 polige Anschluss für die Blackbox kommt normal über die ZE und geht über Verteilersteckplätze u.a. auch in verbindung mit dem OBD Steckplatz zur Blackbox
Und kommt vom Motorsteuergerät

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren