Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wie würdet ihr den Wert des Golfs einschätzen Golf2 GT Special


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Wie würdet ihr den Wert des Golfs einschätzen Golf2 GT Special
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 39


Offline
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich schon etwas mit der Frage was mein Auto für einen Wert hat?!
Da er von der Ausstatung her ja gut dabei ist und der Allgemeinzustand ebenfalls gut ist, macht die Frage denke ich Sinn.
Wollte evtl. Wertgutachten machen lassen.

Wenn ihr den Wagen haben wolltet was wäre er euch Wert?

Golf2 GT Special BJ 06/91
217tkm gelaufen / Motor vor 1500km komplett KOMPLETT gemacht 
- Tüv letzen Monat NEU ( ohne Mängel )

Austatttung.:
- Ledersitze
- Sitzheizung
- Klimaanlage
- elektr. Fensterheber
- elketr. Außenspiegel
- ABS
- Servo
- MFA ( volle Funktion! )
- Originales Gamma Radio mit Blende
- Originale Bosch Alarmanlage ( mit Motorsteuergerät verbunden )
- komplett gemachter Motor ( Neue Kolben + Kolbenringe, alle Dichtungen, alle Lager + Nebenwelle, Zündverteiler , Kerzen, Zündkabel, Lambdasonde, usw... NEU )
  max.Zylinderkopfbearbeitung in Verbindung mit G60 Krümmer und Umbau auf beheizte Lambdasonde ( Tüv hat nichts gesagt, alles OK )
- BBS RM in 6,5 und 7,5j x 15 Reifen gut ca 6-7mm Profil ( vor 2 Jahren komplett überholt mit Glasßperlenstrahlen, lackieren usw, goldene Schrauben )
- Bremse VA + HA ca 2000km alt
- Original GT Special Felgen in BESTZUSTAND vorhanden!!

Geändert wurde NUR.:

- Auspuff auf 16V
- Gewindefahrwerk

Sonst KOMPLETT ORIGINAL !!! Rostfrei !!! hier und da ne kleine Beule hat auch er aber alles überschaubar !


Angehängte Grafiken:
Bild 36746_55e6c09b9aac9.jpg Bild 36746_55e6c09bc6bf7.jpg Bild 36746_55e6c09bd5eb0.jpg Bild 36746_55e6c09be3ca9.jpg Bild 36746_55e6c09bf06fb.jpg Bild 36746_55e6c09c0a1ff.jpg 
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
7mille


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 39


Offline
schön wär´s auf jeden fall aber man sollte doch realistisch bleiben....


Haut mal paar zahlen raus....

Geändert von Sammelaccount (02.09.15 um 14:34 Uhr)
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das kannst knicken.

Er ist das Wert was einer bereit ist dir zu zahlen. ICH würde z.B. nicht mehr als 2 Kilo für den bezahlen. Weil er MIR nicht mehr wert wäre. Das Spiegel jetzt allerdings nicht den Marktwert wieder.

Kauf dir einfach mal ne Oldtimer Markt Preise Spezialausgabe. Dort sind die ganzen Old und Youngtimer drinne. Und zwar SERIÖS erstellte durchschnittspreise die auch Marktgerecht und kein Wunschdenken sind. Zu diesem Preis würde ich ggf 10% dazu zählen und fertig.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 39


Offline
Das is mir schon klar das der eine mehr und der andere weniger gibt, wenn jemand ein genau solches Auto sucht bezahlt der unter umständen natürlich mehr wie jemand der es per zufall gesehen hat und eigentlich einen 16v o.ä haben wollte.

deshalb wars es ehr eine allgemeine frage ob man so eine art "Grundwert" festlegen kann.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Matze16VGT30 schrieb:


deshalb wars es ehr eine allgemeine frage ob man so eine art "Grundwert" festlegen kann.

Das ist sehr schwer bis unmöglich. Du hast schon eine schöne Ausstattung. Diese zu finden ist fast unmöglich wink

Ich sag mal pauschal Pi mal Auge für n GT in gutem Zustand OHNE die Ausstattung 2000-2500 Talerchen. Dagegen spricht jetzt aber bei dir wieder die Laufleistung. Diese ist trotz dem neuen Motors eher nicht gefragt. Bzw ist es leider so das neu aufgebaute Motoren und oder neu lackierte Karossen sich im Preis nicht bezahlt machen.

Und dann isses halt "nur" ein GT. Sprich von den Gurken der beste aber halt immernoch ne Gurke wink Die breite Masse sucht GTI´s. Also alles mit 107 und mehr PS. Dagegen werden gute nicht GTI´s absolut vernachlässigt und haben kaum Nachfrage. Das ist in der Regel immer so. Mir ist jetzt kein Auto auf der Welt bekannt wo die grossen Maschinen weniger gesucht sind und die kleineren Wagen gesuchter sind.

Wen du es so lala wissen willst dann lass mal ne Classic Data Kurzbewertung machen. Das ist ein "kleines Wertgutachten". Kostenpunkt hierfür sind glaub 70€. Da bin ich mir aber jetzt nicht so ganz sicher. Bietet sich auch für die Versicherung fals mal was passiert das da keiner kommt und sagt "2er Golf, viele KM...hier hast 2 Kisten Bier und gut is!" wink

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 39


Offline
1600- 1700 ??? das is ja denk ich auch völlig am ziel vorbei ... aber mein vorredner hat wohl recht so ist alles zuviel gerate, gutachten dann weis man genau was los ist.

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Moin, 


zu nem wertgutachten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das es einiges mehr als 70,- euro kostet.
Dieses sollte dann aber auch immer wieder mal erneuert werden, da ja mit dem jeweiligen Zeitwert gerechnet wird.

Ansonsten bin ich Onkels meinung. Ein "kleines" Gutachten lohnt sich auch für die Versicherung. Beim Unfall zählt die aussage des Gutachters und wenn der dann was offizielles zum lesen hat, um so besser für dich.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
najo typisch deutsche verschenken immer die autos . . 
bei uns wär meeehr drin dafür aber naja


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren