Zum Inhalt springen
Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Servolenkung nachrüsten in 1,6l PN

Umbau-/ Restaurationsberichte

Beitrag 01.11.2015 08:22 Uhr
Hallo Liebe Community,

wie schon in meiner Überschrift erwähnt möchte ich gern in meinen Golf 2 eine Servolenkung nachrüsten.Im Internet gibt es dazu viele komplett Pakete von ausgeschlachtenen Fahrzeugen bei denen alles dabei ist. Nun möcht ich bloß noch wissen ob hierbei alle Servolenkungen passen die für den 1.6l und 1.8l gedacht sind? Ich fahr einen PN 1.6l  Motor und möchte nachher nicht mit meinem gekauften Servokit da stehn und kanns nicht einbauen weil ich das falsche Kit gekauft habe.Fals es diesen Thread schon gibt bitte ich um Entschuldigung aber bei der Suchfunktion kamen keine Ergebnisse.

MFG Mktoo
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und fuehren zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Fuer dich bleibt der Preis gleich.

Beitrag 01.11.2015 09:53 Uhr
Das beste ist immer wenn du die Teilenummer hast. Gib mal bei Google "ETKA Teilekatalog" ein. Da kannst du die Nummern rausbekommen die du brauchst, bzw vergleichen ob es Unterschiede gibt.
Beitrag 01.11.2015 10:26 Uhr
ich weis es gibt 2 "verschiedene"
die aber eigentlich such komplett gleich sind also sag ich mal eigentlich passt jede wink

TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Beitrag 19.10.2016 17:13 Uhr
Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich mir eine gebrauchte Servolenkung gekauft habe. Es ist alles dabei auch das andere Kreuzgelenk. Nun hat mich ein Kumpel verunsichert mit dem Hinweis, dass es da wohl zwei verschiedene Servolenkungen gab und es sein kann, dass ich noch eine andere Lenksäule benötige.

Ich habe einen 1,6 PN und die Servolenkung kommt aus einem 1,8 90 PS .

Hat mein Kumpel Recht ?

Beitrag 20.10.2016 12:25 Uhr
Also wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, dann muss man die Lenksäule nicht tauschen. Es gab beim Lenkgetriebe wohl zwei verschiedene, eine mit grob und eine mit feiner Verzahnung. Da das Lenkgetriebe der Servolenkung und das Kreuzgelenk vom selben Spender kommen, sollte es passen. 
Beitrag 26.10.2016 06:34 Uhr
Hallo,

ich hatte vor vielen Jahren ein kpl. Servolenkung aus einem geschlachteten GOLF XY gekauft
und mein Mechaniker hatte sie in den Madison (PN) meiner Freundin eingebaut.
Es gab keine Probleme.

Grüße, Mario
Beitrag 26.10.2016 08:36 Uhr
Ok, Danke !! Dann sollte es ja keine Schwierigkeiten geben.......
Beitrag 26.10.2016 09:15 Uhr
HSV-Sascha:

Ok, Danke !! Dann sollte es ja keine Schwierigkeiten geben.......



...achte aber drauf, daß alles komplett ist.
Servopumpe, Kreuzgelenk, 2 Schläuche, Vorratsbehälter und Halterungen für Servopumpe, Schläuche und Vorratsbehälter.
Außerdem sollten die Riemenscheibe(n) dabei sein, die Du tauschen mußt.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob 1 oder 2 Riemenscheiben zu tauschen waren.
Beitrag 26.10.2016 14:22 Uhr
Habe ich alles. Hab ne komplette Servolenkung gekauft.

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.35s v3.1.1-bc8f0f9