Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

brauche dringend Hilfe mein Golf hats stottern


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » brauche dringend Hilfe mein Golf hats stottern
Autor:
Mitteilung:
Name: Nadine
Reg: 11.01.2016
Beiträge: 8


Offline
Hiho 

Ich habe ein Riesen Problem und zwar jetzt wo es so kalt ist habe ich das Problem das mein Golf wären der fahrt auf einmal angefangen hat zu stottern so als würde er kein Gas mehr annehmen. Er sprang zwar an ging aber direkt wieder aus. Wir dachten erst das es die lamdasonde wäre die wir auch direkt neu gemacht hatten (meine alte War abgegammelt). Er sprang an und ging wieder aus mein Vater fand den Fehler ( bei dem Kasten am luft filtern War die klappe verklemmt ) er fuhr dann auch wieder wie ne eins. Am gleichen Abend wollten wir dann weg fahren und er fing wieder an zu stottern als würde er kein Gas annehmen (Känguru Sprit so ungefähr ) Mein Bruder gelernter Kfz Mechaniker kam und schaute sich das an er hatte im Verdacht den zündfinger und zündkerzen gemacht getan gewechselt jetzt macht er es nicht mehr so oft aber immer mal wieder so kenne ich ihn nicht und so hat mann auch angst Stehen zu bleiben ich selber habe leider keine Ahnung aber alle anderen sind mit dem Latein am Ende kann mir hier eventuell jemand helfen mein Herz hängt einfach an meinen kleinen golf ?! ????

Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
hallo
haar genau das gleiche hatte ich damals bei meinem 
am Luftfilter seid ihr schon mal richtig beziehungsweise er macht hald zu wenn es ihm zu kalt ist einfach vorne beim Kühler die Schlitze mit Karton oder sonst was verschließen damit keine kalte luft mehr eindringen kann und kontrollieren ob die warmluft zu fuhr vom krümmer noch da ist (schlauch vom abgaskrümmer in luftfilterkasten) 


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Name: Nadine
Reg: 11.01.2016
Beiträge: 8


Offline
Ok wir werden mal versuchen es umzusetzen wie gesagt das ärgerliche is wir haben 0 Ahnung außer mein Bruder und der hat im Moment keine zeit will meinen kleinen auch einfach nicht quälen oder verlieren ???? zur Not versuche ich dir mal nen Foto zu schicken später

Geändert von Nadine (12.01.16 um 5:33 Uhr)
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ist der Motorcode bekannt, ansonsten verrate uns mal Baujahr und PS

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2229

Offline
Sorry, aber wen du keine Ahnung hast und dein Bruder KFZler ist dann musst halt warten bis der Zeit hat.


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
Name: Nadine
Reg: 11.01.2016
Beiträge: 8


Offline
Das is ein kleiner Golf 2 cl 40 kw 1.3 l mit kat Motor kb.= Nz. Baujahr 1989 und Erstzulassung 1990

Geändert von Nadine (12.01.16 um 9:50 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Fang mal mit dem blauen Wassertemperaturfühler vorn am Wasserstutzen an. Bekommst du im Autozubehör für ein paar Euro. Kauf auch den Dichtring dazu. Dann den Stecker abziehen, vorher durch drücken des Drahtbügels entriegeln, dann die Klammer seitlich aushebeln. Jetzt kannst du den alten Fühler rausziehen und den neuen sofort einstecken. Wenn du schnell bist läuft fast kein Wasser raus. Sicherungsklammer wieder einsetzen, Stecker wieder drauf und probieren.

Wie immer hätte ich als nächstes den Kabelbaum in Verdacht. Die beiden Kabel vom blauen Fühler gehen weiter zum Kabelbaum des Hallgeber im Verteiler. Auf seinem weiteren Weg zum Steuergerät hat dieser, nun 5-adrige, Kabelbaum einen Knick in der Verlegung. Dort arbitetet es jedesmal wenn der Motor sich bewegt und es kommt zu Kabelbrüchen. Wackel da mal dran wenn der Motor läuft.

Wen das alles nichts bringt würde ich mal den kpl. Verteiler austauschen, vielleicht hat der Hallgeber eine Macke, aber meist setzt der Hallgeber bei betriebswarmen Motor aus,kalt anspringen tut er ja. Kannst du evtl. zum probieren einen anderen Verteiler auftreiben?

Folgende Benutzer
sagen Danke
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Fang mal mit dem blauen Wassertemperaturfühler vorn am Wasserstutzen an. Bekommst du im Autozubehör für ein paar Euro. Kauf auch den Dichtring dazu. Dann den Stecker abziehen, vorher durch drücken des Drahtbügels entriegeln, dann die Klammer seitlich aushebeln. Jetzt kannst du den alten Fühler rausziehen und den neuen sofort einstecken. Wenn du schnell bist läuft fast kein Wasser raus. Sicherungsklammer wieder einsetzen, Stecker wieder drauf und probieren.

Wie immer hätte ich als nächstes den Kabelbaum in Verdacht. Die beiden Kabel vom blauen Fühler gehen weiter zum Kabelbaum des Hallgeber im Verteiler. Auf seinem weiteren Weg zum Steuergerät hat dieser, nun 5-adrige, Kabelbaum einen Knick in der Verlegung. Dort arbitetet es jedesmal wenn der Motor sich bewegt und es kommt zu Kabelbrüchen. Wackel da mal dran wenn der Motor läuft.

Wen das alles nichts bringt würde ich mal den kpl. Verteiler austauschen, vielleicht hat der Hallgeber eine Macke, aber meist setzt der Hallgeber bei betriebswarmen Motor aus,kalt anspringen tut er ja. Kannst du evtl. zum probieren einen anderen Verteiler auftreiben?

Name: Nadine
Reg: 11.01.2016
Beiträge: 8


Offline
Wir haben es soweit eindämmen können das er nicht immer ruckelt nur ab und an mal und heute morgen zb sprang er an aber sobald wir los wollten ging er wieder aus. Mich selber stört es ungemein weil ich morgens sehr früh zur Arbeit muss und auf ihn angewiesen bin und leider komme ich so auch nich an andere Teile außer neu weil die ganzen Schrottplätze hier keine golf 2 stehen haben leider Wie esagt wir sind mit unserem Latein am ende

Geändert von Nadine (12.01.16 um 14:09 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Probier erst mal den blauen Fühler und teste den Kabelbaum, dann sehen wir weiter.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56:41 Uhr.
Forenaufkleber.de