Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

kabelbaum/zentralelektrik

Werkstatt

Beitrag 08.11.2012 17:48 Uhr
Welcher Stecker haste denn über?

Kabelfarben!
mach am besten mal ein Foto davon wink
Beitrag 08.11.2012 17:45 Uhr
hm da werde ich mir wohl was zusammen basteln müssen und morgen mal sehen was da los ist.multimeter lohnt sich nicht wirklich weil ichs wirklich nur dafür brauche
Beitrag 08.11.2012 17:37 Uhr
Oder du kaufst dir ebn im Baumarkt oder so n 15€ Multimeter...

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 DankeGolf2G60
Beitrag 08.11.2012 17:35 Uhr
Mhm, ohne Messgerät schwieriger, am besten nimmst du irgendeinen 12V Verbraucher und hältst ihn mit dem Minus an die Masse, Plus an die zu messende Litze.

Löte dir was zusammen^^

Blöd is halt das du sie Masse so nicht messen kannst aber wenn sie direkt am anlassser aufleuchtet isses entweder Masse oder Anlasser wink

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
1 Dankefire_ice
Bearbeitet von Golf2G60, 08.11.12 um 17:36 Uhr
Beitrag 08.11.2012 17:32 Uhr
hab nix zum messen hier und mache alles allein>.<in der ZE sind noch 2 stecker bei denen ich nur raten kann wo die wohl hinkommen.wenn ich die anklemme schalten die relais aber nich mehr :S
Beitrag 08.11.2012 17:14 Uhr
Tja, da gibts wohl nur eins wink

Spannung messen bis zur versenkung^^

Ich würde erstmal beim Anlasser anfangen und mich dann langsam zurückarbeiten...(Kannste auch umgekehrt machen^^)

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Beitrag 08.11.2012 17:09 Uhr
hi.ich hab ein problem bei dem ich allein nicht weiter komme.ich habe bei meinem 2er den 1.8 75 ps motor rausgeworfen und einen 1.8 GTI eingebaut.er war vorher bei einem automatik verbaut und hat dadurch einen leicht veränderten kabelbaum.ich habe versucht ihn soweit wieder um zu stricken.die zuendung funktioniert mittlerweile.wenn ich den schlüssel weiter drehe hört man die reails in der zentralelektrik schalten (klicken) aber im motorraum tut sich nichts.ich weiß leider nicht ob die relais richtig stecken oder ob noch welche fehlen.ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen koenntet smile

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.15s v3.1.1-241a130