Beiträge 1
Registriert 03.09.2016
Hallo!
Ich bin ganz neu hier, will mein Auto "runderneuern" und habe auch gleich eine Frage:
Die Schweller an meinem Golf II müssen neu... :o(
Weiß jemand etwas zum Thema Paßgenauigkeit / Qualität Van Wezel vs. Werk34/Volkswarenhaus?
Ich will meinen Mechaniker nicht mit schlechtem Material auf die Palme bringen ;o)
Und macht es in jedem Fall Sinn, dann auch gleich die Innenschweller zu bestellen?
LG - Marion
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Macht nix, Rep. Bleche sind immer in serh grottiger Qualität. Im Idealfall gehst zum Schrotti und flext aus nem Schrottauto das Teil raus. Das past dann. Ich hatte schon original VW Rep bleche die konntest nur wegwerfen weil sie mal eben 3cm zu kurz waren..
Beiträge 980
Registriert
Ich habe letzte Woche bei Werk34 einen linken Aussenschweller bestellt. Es wurde Klokkerholm geliefert und Klokkerholm passt im allgemeinen gut.
Ich würde den Schweller, wenn eben möglich, nur Abschnittsweise ersetzen. Den Innenschweller kpl. auszutauschen ist ebenfalls vielarbeit, ich erstze meist nur im hinteren Bereich ein Stück vom Schweissflansch und das dengel ich mir selbst. Kritisch ist meist das Knotenblech im Bereich des Überganges zwischen A-Säule und Schweller, dass ist oft hin, ist aber noch bei VW lieferbar. In dem Bereich nur ganz vorsichtig flexen, sonst ist das Knotenblech in jedem Fall hin.
Beiträge 980
Registriert
Meinst du mit Gnubbel die "Wagenheberazfnahme" auf der die Karosse bei der Montage im Werk gestanden hat oder das von mir beschriebene, winkelige Knotenblech im Schweller?
Foto??
Beiträge 75
Registriert 16.08.2015
Auto Golf 2
Baujahr 1987
Ja genau die Aufnahme. Das Knotenblech is bei mir glaube ich noch i.O
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren