Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

nach Werkstattbesuch, Motor schrott


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » nach Werkstattbesuch, Motor schrott
Autor:
Mitteilung:
Reg: 14.10.2012
Beiträge: 50


Offline
Hallo, hatte gestern meinen Golf 2 rp 1.8 90ps in die Werkstatt gebracht. Dabei sollten zahnriemen beide keilriemenen und der kurbelwellensimmerring gewechselt werden. Als ich ihn abgeholt habe ibin ich zu meiner Freundin gefahren. Nach Ca 6km stand ich an der Ampel und bemerkte ein knacken im Motorraum. Zu meiner freundin weiter gefahren, Motorhaube auf ein knacken simmerring zr Seite. Motor im Leerlauf leicht unruhig, Motor war bei 90grad. as klackern geht weg wenn ich Gas gebe. Danach bemerkte ich das aus dem auspuff viel weißer rauch kommt. Dies hat sich verschlimmert und ist eine wahre NebelMaschine. Ich zur Werkstatt und denen das geschildert, natürlich waren sie es nicht. Konnten.mir aber auch ni sagen was es ist.

Den Golf habe ich seit 2 Wochen und bin wenn's hochkommt 5 mal gefahren. Mein fahrprofil ist eher sehr ruhig. Golf selbst ist erste Hand, Opa, lief sehr gut bis zur Werkstatt keine DrehzahlSchwankungen nix...

Knacken klackern nur bei warmen Zustand, rauch immer auf dem kühlwasser Behälter ist leicht bis.viel Druck.


Nun meine Frage ist das zufall oder Werkstatt Schuld

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 30

Offline
Also wenn er vor dem Besuch eigentlich super lief, dann ist da in meinen Augen in der Werkstatt etwas mächtig schief gelaufen, das kann ja wohl nicht angehen, dass du dein Auto abholst und danach voll die Probleme hast, zumal es ja so klingt als wenn die auch in dem Bereich wo jetzt der Schaden ist eigentlich was tauchen bzw. reparieren sollten, ich würde da nicht locker lassen und nochmal das Gespräch suchen, klar 100%ig kann dir keiner sagn ob es ein ganz mieser Zufall ist oder ob die Werkstatt doch schuld hat.

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Mhm, blöde Situation ich hatte auch mal sowas ähnliches bei einem Motorrad, Service machen lassen und nach 3km aus der Werkstatt Kolbenklemmer -.-
(Die haben mir zum Selbstkostenpreis nen neuen eingebaut grin)


Ich würde ihnen anbieten, ihre Arbeit nochmal zu kontrollieren, oder wenn sie das nicht wollen, damit drohen, in einer andere Werkstatt das ganze von einem Experten begutachten zu lassen...


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ich würde denen ne Frist setzen und ansonsten ANWALT . Mich würde es nicht wundern wenn die den Motor nicht auf OT gestellt haben bevor die den Riemen wieder drauf gemacht haben. daher eventuell auch das Klappern. Der weiße rauch würde ich mal sagen ist Wasserdampf aber wenn der das permanent macht ist doch da was nicht in Ordnung und die haben irgendwo was nicht feste gemacht.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Neon hat vllt recht... Azubi hat schnell mal eben ohne OT Stellung en Wechsel vorgenommen. Auf kollanz hoffen und sonst in eine andere Werkstatt gehen und kontrollieren lassen.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hört sich wirklich wie neon sagte an smile

Hatte es auch mal, die haben dann richtig eingestellt und gehofft es merkt keiner... Aber am besten nicht in andere Werkstatt bzw in andere Werkstatt für Gutachter!!

Und natürlich Anwalt... Falls alles nichts bringt, bekommst hier bestimmt nen RP Rumpf für günstig smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren