Beiträge 6
Registriert 13.07.2017
Guten Morgen
ich bin neu hier und stelle mich auch noch vor
Habe einen 2er GTI G60
mit ist jetzt beim fahren der Tacho ausgefallen und in der MFA wird kein Verbrauch mehr angezeigt,alle andere Funktionen gehen noch auch der DZM
bevor ich jetzt das Kombiinstrument ausbaue wollt ich mal nach eurer Einschätzung fragen was das sein könnte
Mfg David
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Kann mir gut vorstellen das die Leiterfolie über en Jordan gegangen ist.Dein Tacho bekommt doch en Elektronisches Signal für en Verbrauch.
Kann mir schlecht vorstellen das der Tacho Mechanisch kaputt ist, die halten eigentlich en Lebenlang.. Hatte ich letztens erst ne verschmorte Folie...
Beiträge 980
Wenn alles funktioniert nur die Verbrauchsanzeige nicht würde ich als erstes den Unterdruckschlauch vom Motor zum Kombiinstrument verdächtigen.
Beiträge 6
Registriert 13.07.2017
und die Geschwindigkeit/Tacho geht halt auch nicht
Beiträge 6
Registriert 13.07.2017
Ja erst ist der Verbrauch immer höher gegangen und jetzt nur noch Striche
Name Patrick
Beiträge 1636
Registriert 30.12.2012
Auto Golf 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1991
KG
Dann würd ich wie gesagt mal die unterdruckschläuche im motorraum bereich tacho und evtl hinter dem tacho anschauen. Wegeb dem tacho selber: evtl wirklich die tachowelle rausgerutscht oder defekt..
Beiträge 6
Registriert 13.07.2017
Werde morgen früh mal das KI ausbauen
beide Fehler sind halt gleichzeitig aufgetreten
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Naja es gilt halt erstmal zu klähren was du den für eine KI hast. Mit oder ohne elektroantrieb. Das siehst am Getriebe. Entweder da ist eine Tachowelle oder ein Geber dran.
Beiträge 6
Registriert 13.07.2017
So die Welle war am KI ab
kurze Probefahrt und es geht aber die Nadel zittert mir Zuviel und denke es zeigt auch mehr Geschwindigkeit an wie ich tatsächlich fahre,muss das gleich mal mit dem GPS messen
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren