Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das Forum ist für registrierte und eingeloggte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

EZ Motor ruckt und zieht nicht durch


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » EZ Motor ruckt und zieht nicht durch
Autor:
Mitteilung:
Name: Flo
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1986
Reg: 14.05.2014
Beiträge: 35


Offline
Hi Leute,

ich beobachte seit geraumer Zeit eine Problem, das bis jetzt nicht wirklich einordnen konnte.
Der Motor zieht in den ersten 5-10min überhaupt nicht, sondern fährt sich, als wäre er im Notlauf.
Nach 5min Fahrt fängt er dann das Rucken an, fängt sich nach 2-3 min und fährt dann ganz normal.
Sobald die Wassertemperatur dann nur einen Milimeter über die Mitte geht, fängt er wieder das Rucken an.
Im Stadtverkehr geht er dann auch öfters mal aus, weil er die Drehzahl nicht halten kann.

Meine Werkstatt, bei der ich bis jetzt immer war, möchte mit Vergaser Motoren nichts mehr zu tun haben, deswegen versuche ich jetzt selbst mal auf Fehlersuche zu gehen.
Vor kurzem wurden der Temperaturschalter am Kühler, der Kühlerventilator und der Luftfilter gewechselt.

Ich hoffe es gibt jemanden, der mir dabei helfen könnte.

Grüße

Flo

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Name: Flo
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1986
Reg: 14.05.2014
Beiträge: 35


Offline
Biscot schrieb:

wurde der Vergaser mal ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt?

Nein, nicht seitdem ich das Auto habe und laut den Rechnungen vom Vorbesitzer wohl auch nicht.
Es sind jetzt knapp über 80.000km drauf und er stand bevor ich ihn übernommen habe 1 Jahr in der Garage.
Weißt du zufällig, in welcher Preisregion sich so eine Reinung bewegt?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren