Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neue Schuhe!


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Neue Schuhe!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 23.01.2018
Beiträge: 16


Offline
Meine Rakete braucht nächste Saison auf jeden Fall mal neue Straßenschuhe. 

Fahre ihn ja nur im Sommer als Saisonwagen, daher haben sie doch recht lange gehalten. Freu mich schon jetzt wenn ich sie aussuchen kann :-D 
Was habt ihr so auf euren Karren?

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
"Karren" haben wir nicht, wir fahren nur 2er wink


Auf en 13er Stahl habe ich immer 175er von Uniroyal gefahren, im Sommer gut bei +15° im Winter... naja, Günstig halt

Reg: 23.01.2018
Beiträge: 16


Offline
ich hab Reifen von Continental und drauf ne Ronal alufelgesmile heart


Ich würd dir raten einen von solchen ADAC Sommerreifentests durchzuchecken, bin damit immer ganz gut gefahren ( ha ha, im wahrsten Sinne des Wortes ), und verlasse mich da auch drauf. 
Die testen dann natürlich auch kraftstoffverbrauch, verschleiß etc.. Ich handel da auch immer nach dem Motto "wer billig kauft kauft zwei mal" und greife lieber etwas tiefer in die tasche, damit ich mir nicht jede saison neue kaufen muss... gebrauchte kommen mir gar nicht ins haus. Manche sind damit ja zufrieden aber ne, danke, nichts für mich! 
falls du da mal reinschauen willst, hier ist so einer: http://www.oponeo.at/reifen-news/adac-sommerreifentest-2019
Allwetterreifen sind auch nicht so meins. kann da nicht so drauf vertrauen. und sehen auch scheiße aus find ich! :-D

Geändert von David619 (30.07.19 um 12:42 Uhr)
Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Hankook EVO S1, mein favorit !!

Reg: 12.05.2017
Beiträge: 10

Offline
Dunlop ist auch zu empfehlen. Vor allem bei Nässe

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die Frage ist....WAS willst du?

Zum normal fahren reicht ein "Mittelklassereifen" aus. Kumho, Falken, Hankook. Alles drunter, also Nankang, Nexen, Linglong und sonstigen Bullshit würd ich von absehen. Sowas ziehst nichtmal auf ne Schubkarre!

Wens krachen lassen willst merkst du durchaus im nassen einen UNterschied zu einem Pirelli P Zero etc....im Nassen sind die wirklich der HAAMMER!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren