Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Emblem loser Kühlergrill keine Papiere ?


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Emblem loser Kühlergrill keine Papiere ?
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Ich habe mal ne frage bezüglich des Emblem losen Kühlergrills. 

Bei allen Herstellern die ich gefunden habe steht eintragungsfrei mit dabei aber ohne ABE.  Jetzt habe ich im Internet mal rum geschaut und bin immer wieder auf die Aussage gestoßen. Das ändern des Kühlergrills ist keine Bauliche Veränderung und somit eintragungsfrei. 

Kommt das hin oder muss ich den beim Tüv eintragen lassen ?? Wen ja wie ohne Papiere smile

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Hab ein Emblemloses und bisher noch nie Probleme (Schweiz^^) war schon in 15-20Kontrollen grin


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Das habe ich schon sehr oft gelesen das da keiner was sagt. Meine sorge ist nur was ist wen man mal in einen Unfall verwickelt ist und dabei durch den Grill weil er gesplittert ist oder so verletz wird. Dan bin ich der Ars... und darf zahlen . Oder stimmt das so nicht ? 

EDIT : Ich habe gerade mal an den Tüv ne e-Mail gesendet mit meiner Frage . Bin mal gespannt was die dazu sagen. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Geändert von neon87 (30.11.12 um 20:30 Uhr)
Anzeige
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Kauf einen von mattig oder Bonrath!
Da sind Papiere dabei


Generation Golf
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Die Preise finde ich jetzt etwas überzogen fürn stück Plaste . smile


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Also was jetzt?
Ohne Papiere ist dir zu gefährlich!
Und mit Abe ist dir zu teuer!
Das verstehe wer will.


Generation Golf
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Naja ist ja auch Teuer oder nicht ?
 Da ja bei allen anderen auch dabei steht eintragungsfrei könnt ee ja sein das ein sowas wie ein CE eingestanzt ist wie bei Scheinwerfer . 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Warte mal die Antwort vo TÜV ab...

Ansonsten ruf die einfach an, oder frag einen Experten vor Ort wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146

Offline
soweit ich mich damals erkundigt habe is der spaß eintragungsfreismile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Der Grill muss Papiere haben. Der Mattig zB gibts ab 29 Euro bei FK.... Mit Papieren cool

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren