Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Emblem loser Kühlergrill keine Papiere ?


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Emblem loser Kühlergrill keine Papiere ?
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
So ich War ja gestern beim Tüv mein Fahrwerk erneut eintragen lassen und da habe ich den guten man mal gefragt.

Erst bei Fahrzeugen ab bj. 2002 sind Papiere für einen Kühlergrill notwendig. 

Das liegt daran das vor 2002 die Fahrzeuge noch nicht so gebaut waren das der Kühlergrill die Wucht einen Auffahrunfalls an Personen über den grill und Stosi ableitet ableitet .

Er sagte das ungefähr so . Wenn du mit dem 2er einen anfährst haste sofort nen netten Beifahrer und keine scheibe mehr aber wenn dir das mit nem 5er Golf passiert , brauchste nur ne neue Front . 

Also benötige ich keine Papiere smile


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Na toll, ich liebe Deutschland..

War gestern morgen auch beim TÜV (wegen was anderem) und er meinte ein Materialgutachten / Spiltternachweis muss mindestens dabei sein...

2 Prüfer 2 Meinungen, was dann die Rennleitung dazu sagt?! traurig

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Also ich lasse meinen jetzt drin . Wen die mich anhalten und rummeckern dan schicke ich die grad zu meinem Prüfer . Aber ist halt echt mal gut zu wissen was nun fakt ist . Mir leuchtet das beides irgendwie ein weil auf der einen Seite ja der Schutz gegeben sein muss und auf der anderen Seite ist das Fahrzeug nun mal so alt das die ganze Konstruktion wie mein Prüfer schon sagt garnicht so ausgelegt ist um die kraft über die Karosserie abzuleisten .....


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
neon87 schrieb:

So ich War ja gestern beim Tüv mein Fahrwerk erneut eintragen lassen und da habe ich den guten man mal gefragt.

Erst bei Fahrzeugen ab bj. 2002 sind Papiere für einen Kühlergrill notwendig. 

Das liegt daran das vor 2002 die Fahrzeuge noch nicht so gebaut waren das der Kühlergrill die Wucht einen Auffahrunfalls an Personen über den grill und Stosi ableitet ableitet .

Er sagte das ungefähr so . Wenn du mit dem 2er einen anfährst haste sofort nen netten Beifahrer und keine scheibe mehr aber wenn dir das mit nem 5er Golf passiert , brauchste nur ne neue Front . 

Also benötige ich keine Papiere smile

Hat mein Tüv'er ähnlich wiedergegeben smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Na dann grin 
Ich fahre ja den originalen mit schwarzen VW Zeichen und nu 2 Scheinwerfern. Ma schauen wenns was anderes gibt.

Name: Martin
Reg: 18.01.2015
Beiträge: 3

Offline
Entfernter Benutzer schrieb:

Na dann grin 
Ich fahre ja den originalen mit schwarzen VW Zeichen und nu 2 Scheinwerfern. Ma schauen wenns was anderes gibt.

hallo
bin noch neu hier .
muss aber zu der grilgeschichte mal was loswerden
also alle üblichen grille die es zu kaufen gibt kann man eintragen lassen so wie die tausend varianten der scheinwerfer,
aber man muss nicht . die rennleitung sagt garnichts dazu weil es keine bauliche veränderung ist die die karosserie festform (also die eingetragenen masse der karosse )
verändern .
einen splitternachweiß? sowas habe ich noch nie gehört aber ist gut möglich das es das gibt .

und wenn du auf ganz legalem wege einen grill ohne emblem ,egal ob 2 oder 4 scheinwerfer fahren willst,
mach dir die arbeit schneid das stück mit emblem raus und bastel dir teile eines anderen rein ,ist viel gefummel habe ich bei meinem letzten 2er auch gemacht.
weil ich den g60 grill ohne emblem haben wollte aber ist wircklich was für bastler .
darauf gekommen bin ich duch nen kumpel der ein ford focus rs fährt der musste das mit dem wabengrill machen das wahr noch schlimmer .

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren