Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Richtige Dieselpumpe für 1.6 Golf ohne Turbo


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Richtige Dieselpumpe für 1.6 Golf ohne Turbo
Autor:
Mitteilung:
Reg: 13.02.2021
Beiträge: 1


Offline
Hey,
bin neu hier und brauche etwas Hilfe.


Habe einen 2er aus dem Jahr 1984 mit 1.6 Dieselmotor und 40 kW. Nun funktioniert ein "Einspritzventil" von meiner Dieselpumpe nicht, sodass der Motor sehr laut ruckelt, da verständlicherweise er nicht mehr so ausgeglichen läuft.

Meine alte Dieselpumpe hat die die Nummern:
Made in Germany
NR   0  460  494  179
R  2 2 1   bs  4008
068 130 081
016 649  49390

Meine Frage ist, auf welche Nummern ich achten muss beim Kauf einer "neuen" Dieselpumpe. Ich habe mal auf Ebay die exakt gleiche gefunden, diese hatte jedoch auch ein Problem mit einem Ventil.
Denn viele die ich im Internet finde, haben sehr sehr ähnliche Nummern außer die letzten paar Ziffern. Es steht auch, dass es passen würde, bin aber seit dem letzten Kauf etwas skeptisch.

kleines Beispiel:
https://shop.kfzteile-zentrum.de/d...%20GOLF%20II%20(19E,%201G1)%201.6%20D

Würde die z.B. passen? oder hat vlt. jemand eine rumliegen bei sich?

Vielen Dank im Voraus!
MfG Vladi

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren