Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 mal wieder Umbau


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf 2 mal wieder Umbau
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
HI,

da mein 2 er kein Show and Shine wird , eher das Gegenteil , hier ein paar Pläne.
Es gibt ja kaum was , was nicht schon irgendwie ein anderer gemacht hat. Fast + Fur. Rat , Jet Look, Bling Bling , German, OEm , Cal , usw....
Also Zeit für was anderes . Was definitiv für Verwirrung und Gesprächstofff sorgen wird. Ein wenig Provokation dazu !!
Mich hat da ein Artikel in der Speed oder Scene, weiß jetzt nicht mehr, wo ein Engländer behauptete, die neuen Inspirationen kommen nur von ihrer Insel,
dazu gebracht hat, darüber nachzudenken. Und ja viel neues kam nicht in den letzten Jahren. Was nicht schon mal da war.
Es gibt ja einige mit dem sagen wir Jet Look, also mit Kampf Jet´s als Vorbild aus den 80 er 90 er Jahren.
Der PLan noch ein paar Jahrzehnte weiter zurück zu gehen, als jedes Flugzeug seinen eigenen Stil hatte. Dazu später mehr.

Basis ist mein 91 er GL, der von allen Zierleisten und Verbreiterungen befreit wird
Außen ändert sich nicht viel, außer Scheinwerfer Blinker und Spoiler unter GL Stange.
Eventuell Griffe weg und Seitenblinker weg, mal sehen.
Spoiler  kommt aus grauer Vorzeit, weil er es nie in die Serienfertigung geschafft hat, also echt selten.
Glaub ich jedenfalls, hab das Teil seit Ewigkeiten nirgends mehr gesehen.
Technik bleibt , weil der RP trotz über 200000 tadellos läuft.
Gewinde bleibt, Felgen bleiben, sind einmalig genug.
Streben sind eh überall drin. Hab die untere nach über 10 Jahren mal vor einiger Zeit restauriert, war ziemlich Karies !!

Innenraum ist leer bis auf A Brett.
Sitze kommen von der Fa. Momo rein ( keine Recaro`s hat jeder !! )
Stammen von einem Alfa 156.
Waren auch schon kurz verbaut, bilden mit ihrer roten Optik eine tollen Kontrast zur geplanten Außenhauptfarbe mattgrau.
Ab B Säule SPL Mucke, ( 400 L Gehäuse ) dann ist der Innenraum auch schon soweit.
D.h. vor allem erstmal dämmen dämmen und dämmen. So etwa 30-50 kg.
Woofer werden 2 reconte 38er Crossfire BMF vom ehemaligen österreichischen Staatsmeister, der hatte über 165 db in nem Käfer.
Soviel krieg ich nicht, klar aber deutlich über 150 sollten drin sein.
Stufen kommen von der Fa. Zenon ( baut für andere Hersteller wie z.B. Ground Zero SPL Schiene ).
Batterien entweder Northstar oder Mercedes Actros, das entscheidet der Test.
Keine Kondensatoren, ist nix für wirklich laut !!
Als Holz nehm ich was rumliegt, hab nen Posten Multiplex mit Beschichtung bekommen ( wird oft als Anhängerboden genommen ).
Welche normalen LS , also Mittel Hochton ist noch nicht entschieden, vielleicht was von Beyma aus Spanien !!

Später mehr !!


Angehängte Grafiken:
Bild 4730_0.jpg 
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hört sich sehr vielversprechend an...halt uns auf dem Laufenden auch mit ein paar Bildern wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
JAAAAA Bilder sind gaaaaaaz wichtig grin 

Bin mal gespannt wie es ausschaut wen alles fertig ist smile 
Ich bin ja auch ein freund von schönen aber seltenen Sachen 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
Hi,

gut,dann geht´s los.
Alo als erstes der Spoiler, stammt aus den 90ern.
Ist im Style des Originalen vom 3er.


Angehängte Grafiken:
Bild 4783_0.JPG Bild 4783_1.JPG 
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Dein Vorhaben klingt auf jedenfall Interessant! ist mal was anderes grin
Bin auf weiteres gespannt,


MOMO allgemein hat schon schicke Sachen im Sortiment, Recaro hat jeder tongue

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
Hi,
dann als nächstes der Antrieb der Anlage. Northstar + 4 Volt GZ Block um 17 Volt zu erreichen, damit hat ne SPL Endstufe etwa 20 % mehr Dampf.
Die 16-18 Volt vertragen aber nur die echten SPL Endstufen !! Nicht nachmachen !!
Dann das Batterietier vom Actros, etwa 6o kg, daneben zum Größenvergleich ein ernsthafter 30er von Alpine.
Gesamt kommt die Anlage uf mindestens 200kg !!
Hab eh nur 2- Sitzer .


Angehängte Grafiken:
Bild 4785_0.JPG Bild 4785_1.JPG 
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Wenn ich das Hobby nicht schon von Freunden gewohnt wäre, hätte ich gesagt FREAK! grin
Aber kenne das von diversen Freunden und Bekannten die haben alle ebenfalls mächtig leistung

Polo 6N

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/556154_206397799479929_1353769149_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/155491_206397862813256_983122920_n.jpg

Wobei deren Setting aber auf Klang ausgelegt ist, das schwerste sind halt die Batterien grin danach die Endstufen und-/oder Lautsprecher.

Viel Spaß wink am meisten "Spaß" macht immer noch die ganze Verkabelung bei sonem Projekt, das ganze bauen ist interessanter als später das Endergebnis.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
HI,
hab des über 10 Jahre beruflich gemacht, also Freak ist fast noch untertrieben, daher wohl eher Psycho.traurig 
Ja der da mit Soundstream Stufe und RE Audio XXX Sub´s meint´s auch ziemlich ernsthaft. Aber kein Golf ?
Gut dann die Sub´s und die Stufen.
Crossfire Sub : www.crossfirecaraudio.com , momentan nicht in Europa erhältlich
Endstufen: www.zenonaudio.com ,in den Anschluß passen 50mm2 Kabel
Das soll krank werden.
Die Klanganlage ist im Lupo der Freundin drin.
2 38er JL in geschlossenem Geh. und MB Quart Front LS, angetrieben von PPI Endstufen oldschool !!
Im 2. Bild zu sehen, ja ich weiß Originalsitze sind drin , aber nur im Winter wegen Arschwärmer !!


Angehängte Grafiken:
Bild 4797_0.jpg Bild 4797_1.JPG 
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
HI,
lange nix gemacht, die anderen Fzg, brauchen auch Zuwendung.
Hab aber extra Urlaub genommen, damit beim Golf mal was weiter geht !!
Wie am Anfang geschrieben, cleaning außen, so weit wie möglich.
Ganz glatte Optik. Vordere Türe bekommen einen Zuggriff im Spalt zur hinteren Türe.
Hinten keine Griff außen, eh 2 Sitzer und hinten alles Subwoofergehäuse !!
Hatte heute nur nen altes Handy dabei, daher Bilder bescheiden.
Kofi vorne sind ca. 20mm breiter und Kante auch 10mm tiefer gesetzt.
Hinten nach über 20 Jahren Verbreiterungen abgebaut und Wunder fast kein Rost !!
Reifen ( 185/35-17 ) werden durch 195/40-17 vorne und 205/40-17 hinten ersetzt.
Sind fast platt ( 185er ), aber zum Testen grad noch brauchbar !!

club-35


Angehängte Grafiken:
Bild 21609_5351aedf56517.JPG Bild 21609_5351aedff293c.JPG Bild 21609_5351aee08e7d8.JPG 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Cooles Prjekt grin grin

Sowas gefällt mir...!!!

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren