Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Geblitzt worden?


Forum » Golf 2 Forum » Rund ums Fahren » Geblitzt worden?
Autor:
Mitteilung:
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382


Offline
hiho
mein Vater hat mich heut Abend angerufen und meinte ich wäre schon wieder geblitzt worden. Bei ihm ist ein Brief gekommen, wo lediglich drinsteht, dass es am Freitag um 14:50 passiert ist und ob er der Fahrer war oder net.
Wurd ich jetzt geblitzt oder kann das auch was anderes sein? Ich meine da müsste ja normalerweise zumindest die Straße und die Geschwindigkeit drinstehen oder net?grin
Hat einer ne Idee? Ich kann net glauben, dass ich schon wieder geblitzt worden sein soll. Zudem ich auch nichts gesehen hab oder auch eigentlich nicht zu schnell gefahren bin^^

Grüße


Angehängte Grafiken:
Bild 7550_61fb42012d05f.jpg 
1 Benutzer
gefällt das
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
derk schrieb:

hiho
mein Vater hat mich heut Abend angerufen und meinte ich wäre schon wieder geblitzt worden. Bei ihm ist ein Brief gekommen, wo lediglich drinsteht, dass es am Freitag um 14:50 passiert ist und ob er der Fahrer war oder net.
Wurd ich jetzt geblitzt oder kann das auch was anderes sein? Ich meine da müsste ja normalerweise zumindest die Straße und die Geschwindigkeit drinstehen oder net?grin
Hat einer ne Idee? Ich kann net glauben, dass ich schon wieder geblitzt worden sein soll. Zudem ich auch nichts gesehen hab oder auch eigentlich nicht zu schnell gefahren bin^^

Grüße


Hab mal wichtige Stellen hervorgehoben grin

1. jaja diese Raser... grin
2. so schnell sind die Beamten bei dir in Paderborn? erstaunlich! grin

Im Idealfall war dein Dad der Fahrer... tongue Nein Spaß, müsste lediglich ein "Anhörungsbogen (ich bin mir ziemlich sicher der heißt anders grin)", wo man bzw. der Halter Stellung nehmen muss / kann / sollte oder würde, kann ja möglich sein das ein anderer den Wagen gefahren ist (bspw. du), meldet er sich gar nichts so gilt das quasi so, als sei dein Vater der "Schuldige", ggf. kommt aber vom Amt noch n weiteres Schreiben indem die Mitteilen das xyz niiie der Fahrer sein könnte (wenn es ein Foto gibt), denn die gleichen manchmal die Fotos mit der Datenbank der Persos / Führscheine ab und würde jetzt am Steuer ne Frau sitzen aber der Halter ist ein Herr dann wäre das doch fragwürdig grin

Dafür ist der Anhörbogen halt da, aber normalerweise wäre ein Foto mit genauer Datumsangabe und Uhrzeitangabe sowie natürlich der Ort (Straßenecke, bzw. Straße und "Höhe Hausnr X").

evtl. wurdest du auch gelasert, hast das Anhaltezeichen übersehen (was definitiv KEINE Straftat / Ordnungswidrigkeitsbestand) darstellt, sprich die melden sich bei dir und gucken ob du so nett bist das zuzugeben... (wäre möglich grin aber ich denke eher nicht?!).

Kann auch sein das du falsch geparkt hast etc. etc grin von wo kam denn der Brief?

1 Benutzer
gefällt das
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382


Offline
Also ich hab mit Sicherheit keinen Übersehen der mit der Kelle winkt grin

Geparkt hab ich wie schon so oft bei meiner Mutter direkt vor der Tür. Sprich Spielstraße auf der Straße wo man net parken darf grin Da ist aber in den letzten 3 Jahren nie was passiert, weil da auch nie einer herfährt.
Ich kann mir einfach net vorstellen, dass ich geblitzt worden sein soll. Ich bin net schnell gefahren und hab auch nirgendwo einen gesehen :/

Von wo der Brief kam, weiß ich gerad net genau^^ 

Grüße

Anzeige
Baujahr:1990
Reg: 24.12.2012
Beiträge: 197

Offline
Auf dem Brief muss stehen ,  wo ,wann und wieso du geblitzt worden bist .
das Foto ist nur als Beweis dabei ,wer damit gefahren ist ,
der Brief kommt dorthin wo der Wagen gemeldet ist, denn der Halter ist verpflichtet sich darum zu kümmern wer damit fährt ,
Ich kenne das ,das ein Brief ca 2 Wochen braucht.

ok hab schon seit zig Jahren keinen bekommen ,die Zeiten ändern sich smile
aber auf dem Brief steht eine Telefonnummer ,ruf dort an und frage ob es seine Richtigkeit hat 
wenn du immer noch unsicher bist, ruf bei (d)einer Behörde an und Frag ob es diese Telefonnummer echt ist
Fragen kostet nix

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382


Offline
---


Angehängte Grafiken:
Bild 7582_620a12a7dd560.jpeg 
Geändert von derk (13.06.13 um 10:02 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Wegen Nötigung? grin


Angehängte Grafiken:
Bild 7583_620a12ffafc3d.jpeg 

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382


Offline
----

Geändert von derk (13.06.13 um 10:02 Uhr)
2 Benutzer
gefällt das
Reg: 29.05.2013
Beiträge: 3

Offline
haha und wir ist es ausgegangen?

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382


Offline
----

Geändert von derk (13.06.13 um 10:03 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren