Moin moin aus dem hamburger Osten
Kurz zu mir... Hört auf den Namen Nils, jüngliche 25, Automobilverkäufer, seit 7 Jahren VAG Schrauber. Bisherige Fahrzeug (2er VR, 1er 16V, 86c G40 Steilheck, Passat 3b Variant, Vento, Jetta 1 Coupe, weitere 86c Polos... Golf 1 usw).
Letztes Jahr hab ich mir in den Kopf gesetzt mal wieder nen 2er fertig zu machen = bitte Grundsanierung
...
Bis zum Royalblauen GL war es ein etwas längerer Weg, welche ich auch heute noch irgendwie bereue, auch den Kauf des Royalblauen.
1. Golf - 89er Montanagrüner CL (Karosse mit VR Achsen und jede Menge Kleinkram, Antriebswelle, Ersatzteilen usw), Heckblech, Blech bei Batterie, diverese kleinere Rosstellen und optische Mängel = Sachen verwertet, ausgebaut und verschrottet
2. Golf - 91er GT Sepcial in Oakgreen (Karosse mit ausgebauten Motor, dafür komplett), Wasserkasten unter den Teermatten sehr knusprig, 2 Stellen am Unterboden, Längsträger hinten recht angefallen, Dach mit Hagelschaden - dafür keine Klarlackprobleme. Karosse stand nen halbes Jahr und wurde nach Kauf des 3. dem Royalblauen GLer geschlachtet und geht demnächst aufn Schrott
3. Golf - 90er GL Royalblau (3-Türer ohne Schiebedach, original ZV, 1.6er PN, Servo, 138tkm). Augenscheinlich top Fahrzeug, Seitenteil links erneuert... Auf dem 1. Blick ein 2€ großes Rostloch im linken Radlauf.... aber wenn man ein mal anfängt zu kratzen wirds mehr und mehr und mehr... Es kam hinzu: Schweller Beifahrerseite bis B-Säule samt Teil vom Innenradlauf, Innenradhaus hinten rechts überm Tankdeckel samt Tankaufnahme sowie auf höhe des Längsträger ein Loch), Gummistopfen vorne rechts, Schweller Fahrerseite bis B-Säule, Innenradlauf.........
Grundsätzliche wäre eine andere Karosse wahrscheinlich besser gewesen, dennnoch hatte ich keine Lust auf neue Experimente und wollte ein mal wissen, was ich habe. Dementsprechend wurden die zuvor aufgeführten Stellen in Angriff genommen.
Grundgedanke war ein 1.8T AGU z.b. mit K04-001 oder alternativ 180/225ps mit Chip.
Mittlerweile sind wir dort ein wenig von abgeschweift.
Name Nils
Beiträge 51
Registriert 03.04.2013
Auto MK 2 1.8T GTX2867R
Baujahr 1990
Heute Abend wieder in der Halle gewesen und dem Rost hinterm Tankdeckel beseitigt. Blech eingeschweißt und mit Brantho gestrichen..... Was ne mistige Stelle.
Zu dem kam vom Freundlichen noch alle Klammern bzw Bleche für die Bremsleitungen, haltebleche für die bremsschläuche an der ha sowie die gewindemuttern für die vorderen domlager
Morgen geht's weiter
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Das ist gut zu wissen. Wenn die Scheibe übersteht ist das kein Problem. Kenne es nur von Epytec, dass die Adapter leider oft icht wirkich auf die Scheiben passen die angegeben sind.
Aber sonst Top Projekt!!
Name Nils
Beiträge 51
Registriert 03.04.2013
Auto MK 2 1.8T GTX2867R
Baujahr 1990
Adapter sind von epytec. Radnabe hinten Eigenbau mit Zentrierring aus hochfesten Alu, Sättel vom R32. Handbremsseile werde ich vom 3er nehmen und ggf das Einführungsrohr zur Karosse abändern.
Gerade zurück aus der Halle. Tankaufnahme im Radhaus hergestellt. Alles versiegelt, morgen kommt neuer ubs
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren
© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️
0.08s v3.1.1-6ac8388