Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

MK2 GL (noch) Royalblau 1.8t GTX2867R ---AGA bauen---/ Integrated A-Brücke/ 280mm Bremse HA/ 17" S-line etc.

Showroom Golf 2

Mehr Themen im Unterforum Showroom Golf 2

Weiter im Forum

Beitrag 11.02.2014 14:46 Uhr
@fleipo - die möglichkeit könnte bestehen... mache sowas aber eher spontan aus wink
Beitrag 10.02.2014 08:49 Uhr
Echt sehr schick dein Projekt...kommst damit zum Forumtreffen wenn er fertig wird?

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 09.02.2014 23:16 Uhr
Das Lenkrad sieht netnur gut aus sondern liegt KLASSE in der Hand. Und jeder der grösser ist als 1,60m sitzt dann auch gleich besser im Wagen. Fahre ich im Golf und im Santana:

[EXTERN] http://farm3.staticfli...2840/10367589583_12b325013d_b.jpg
1 DankeGolfer_HH
Bearbeitet von onkel-howdy, 09.02.14 um 23:19 Uhr
Beitrag 08.02.2014 23:50 Uhr
Weiter so, absoluter Performance Umbau!
Die zwei Facebooklinks gehen nur nicht...
Beitrag 07.02.2014 23:30 Uhr
ich reiche nochmal ein paar sachen nach...

käfig & shifter verbaut samt angepasster mittelkonsole

Angehängte Grafiken:
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 5.JPG
Beitrag 03.02.2014 14:28 Uhr
nach ein paar Restarbeiten wie Massekabel und Pluskabel bauen, Lüftersteuerung zu bauen und viel Kleinkram haben wir uns mal getraut den Haufen zum Leben zu erwecken....

... erster Start = Kabel am Anlasser vergessen
... zweiter Start = Öl fördern
... dritter Start = Kraftstoffleitungen nochmal nachziehen
... vierter Start = Läuft [EXTERN] http://www.forum.eddi-...um/wcf/images/smilies/_smilie.gif [EXTERN] http://www.forum.eddi-...m/wcf/images/smilies/_biggrin.gif
Beitrag 08.01.2014 15:19 Uhr
Sehr schön . weiter so. Bin auf´s Endergebnis gespannt smile

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 06.01.2014 21:35 Uhr
Motorraum ist nun in Farbe gehüllt, inkl. Klarlack.

Shifter ist eingetroffen - dazu noch die Position der Schaltseile bestimmt und Löcher in die Spritzwand gebohrt, da der Shifter auf dem Tunnel montiert wird.

Desweiteren den Wasserrücklauf leicht abgeändert. Dieser wird nicht mehr per Hohlschraube am Block verschraubt, sondern mit einem Dash Adapter, d.h. M14x1,5 auf Dash8.

Bin jetzt die Tage dabei die Servoleitungen Frisch zu machen und ich warte noch auf einen Dash Verbinder damit ich den Ölrücklauf fertigstellen kann.

Angehängte Grafiken:
Foto.JPG
Beitrag 29.12.2013 16:46 Uhr
Hab gestern und heute nochmal ein wenig Gas gegeben... Motor ist raus, grundiert, gefüllert und ein Stück probelackiert.
Wenn der Shifter da ist kommen noch 2 Löcher in die Spritzwand für die Schaltseile.

Vielen Dank an euch für die mentale Unterstützung ????

Angehängte Grafiken:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Beitrag 29.12.2013 12:18 Uhr
Der Umbau wird ja immer besser...

Und Thorsten hat ja auch genug Erfahrung mitm 20V 4Zylinder... Fährt ja den schnellsten Front 1,8t 20V auf der Quater

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-6ac8388