Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

MK2 GL (noch) Royalblau 1.8t GTX2867R ---AGA bauen---/ Integrated A-Brücke/ 280mm Bremse HA/ 17" S-line etc.


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » MK2 GL (noch) Royalblau 1.8t GTX2867R ---AGA bauen---/ Integrated A-Brücke/ 280mm Bremse HA/ 17" S-line etc.
Autor:
Mitteilung:
Name: Nils
Auto: MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr:1990
Reg: 03.04.2013
Beiträge: 51


Offline
SUV System nun komplett fertig, samt abgeänderten Ladeluftrohr (anstatt Silikonreduzierer in 90° nun gerader Reduzierer und Rohrbogen).

Mapsensorflansch umgelegt ins Ladeluftrohr LLK zu Drosselklappe und das Rohr mit dem Loch für den Sensor ersetzt. Sowie Halter für Wasserleitungen vom Turbo gesetzt.


Angehängte Grafiken:
Bild 15410_529da35cb44cd.jpg Bild 15410_529da35d1cef7.jpg Bild 15410_529da35d79b4e.jpg Bild 15410_529da35dddcfc.jpg Bild 15410_529da35e46733.jpg Bild 15410_529da35ea5ab8.jpg 
Name: Nils
Auto: MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr:1990
Reg: 03.04.2013
Beiträge: 51


Offline
Rohre sind mittlerweile alle WIG geschweißt, samt Abgasanlage.

Zu dem hab ich noch eine Turbopampers besorgt und das Hosenrohr (zumindest einen Teil) mit Hitzeschutzband gewickelt, dieses mit Edelstahlkabelbindern befestigt.

Viel Kleinkrams besorgt, so setze ich den Benzindruckregler nun auf die Beifahrerseite, dazu Dash Verbinder bestellt. Lüfternachlaufschalter besorgt, welcher vor die Ansaugbrücke bzw. am Zylinderkopf montiert wird - Schaltzeitpunkt 100°. Die ganze Lüftergeschichte wird mit einem ganz normalen Schaltrelais gesteuert (Nr. 53), wo die Ansteuerung des Relais über Masse läuft = Dauerplus auf dem Relais.... Thermoschalter ist Masse geschaltet, der Nachlaufschalter ebenso und im Innenraum wird´s noch einen Kippschalter geben.

Desweiteren warte ich noch auf mein Lenkrad samt Nabe... hab mich für ein geschüsseltes OMP Corsica entschieden (Beispielbild)

Und da ja Weihnachten ist hab ich mir noch einen Satz Nockenwellen organisiert... Dbilias umgeschliffene Serien Wellen auf 272° sowie 260°

Fehlen nun noch ein paar gescheite Höcker und vernünftige Zusazuanzeigen grin

Ich habe mich noch auf den Umbau auf TFSI Zündspulen entschieden (gesteckt)... Dazu hab ich mir beim Freundlichen die Original Adapter für den Ventildeckel geholt... und beim Kollegen die Spulen (original Bosch) bestellt... und nen Satz Zündkerzen F3CS... Vorteil gegenüber den RS2 Kerzen ist bei diesen, dass sofern sich die Kerze verabschiedet die Elektrode nicht im Turbolader landet... Bei den F3CS ist die Elektrode aus silber und fackelt mit ab tongue - natürlich auch orignal Bosch.

Ausgleichsbehälter verbaut und ein paar Schläuche auf Länge angepasst.


Angehängte Grafiken:
Bild 15904_52babf33a527c.jpg Bild 15904_52babf3423c5b.jpg Bild 15904_52babf347e1b5.jpg Bild 15904_52babf34d871e.jpg 
Geändert von Golfer_HH (25.12.13 um 12:22 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Hab im anderen Forum schon immer gern ins Thema geschaut, aber da fehlt ja leider die Hälfte!
Absolut cooler Umbau, freu mich schon auf die ersten Videos. Hast dir ein Ziel fürs erste Anlassen gesteckt?

Anzeige
Name: Nils
Auto: MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr:1990
Reg: 03.04.2013
Beiträge: 51


Offline
Moin Hannes... danke für dein Lob.

Mal so gesagt... ich würde gerne im Frühjahr 2014 die ersten Meter fahren. Ich hab Zeit und keinen Zwang, deswegen wird auch immer nur was gemacht wenn Lust & Zeit ist (passiert auch, dass wochenlang nichts passiert).

Für 99% Optik und 1% Sportwagenfeeling hab ich mir noch den Adrenalin Tuning Shifter bestellt... denke mal Thorsten schickt den Shifter nächste Woche los smile

Ich muss nur noch Motivation finden den Motor rauszurupfen um den Motorraum zu lacken grin... Dann kann alles wieder einziehen wink


Angehängte Grafiken:
Bild 16000_52be99151afc1.jpg 
 VB VW 94

showroom
Name: Maik
Auto: GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 134

Offline
Sehr geiler und vorallem sauberer Umbau! Nicht einfach was zusammen gefuscht, hat alles hand und fuß! Gefällt mir richtig gut!
Was kostet denn so ein schaltturm? Bei CAE kann man sich ja auch dumm und dämlich zahlen! Gruß Maik!


Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Ich will dieses Auto fertig sehen!
Ganz ehrlich der Shifter passt da rein wie die Erdbeere ins Körpchen... Ich möcht auch so einen habenheart

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Der Umbau wird ja immer besser...

Und Thorsten hat ja auch genug Erfahrung mitm 20V 4Zylinder... Fährt ja den schnellsten Front 1,8t 20V auf der Quater


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Nils
Auto: MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr:1990
Reg: 03.04.2013
Beiträge: 51


Offline
Hab gestern und heute nochmal ein wenig Gas gegeben... Motor ist raus, grundiert, gefüllert und ein Stück probelackiert.
Wenn der Shifter da ist kommen noch 2 Löcher in die Spritzwand für die Schaltseile.

Vielen Dank an euch für die mentale Unterstützung ????


Angehängte Grafiken:
Bild 16025_52c043be62f7f.jpg Bild 16025_52c043be8c793.jpg Bild 16025_52c043c07b694.jpg Bild 16025_52c043c263056.jpg Bild 16025_52c043c45e2ad.jpg 
Name: Nils
Auto: MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr:1990
Reg: 03.04.2013
Beiträge: 51


Offline
Motorraum ist nun in Farbe gehüllt, inkl. Klarlack.

Shifter ist eingetroffen - dazu noch die Position der Schaltseile bestimmt und Löcher in die Spritzwand gebohrt, da der Shifter auf dem Tunnel montiert wird.

Desweiteren den Wasserrücklauf leicht abgeändert. Dieser wird nicht mehr per Hohlschraube am Block verschraubt, sondern mit einem Dash Adapter, d.h. M14x1,5 auf Dash8.

Bin jetzt die Tage dabei die Servoleitungen Frisch zu machen und ich warte noch auf einen Dash Verbinder damit ich den Ölrücklauf fertigstellen kann.


Angehängte Grafiken:
Bild 16304_52cb13ae85441.JPG 
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Sehr schön . weiter so. Bin auf´s Endergebnis gespannt smile


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren