Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Geschlechtslose Verkehrszeichen


Forum » Real Life » FUN Forum » Geschlechtslose Verkehrszeichen
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Was haltet ihr von der neuen Verordnung?

Männliche Verkehrszeichen sollen geschlechtslos werden, genauso die StVO 
smile
Bsp. 
Verkehrsteilnehmer -> "am Verkehr teilnehmenden Menschen“
Füßgänger -> "Zufußgehende"


Schwachsinn oder seit ihr begeistert?

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
WTF grin grin

Ich glaub das ist der größte Blödsinn den ich seit längerem gehört hab grin grin

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich befürchte: Das ist erst der Anfang, dass wir alles noch viel schlimmer werden!

Vor vielen Jahren begann es damit das das Fußgängerzeichen geändert wurde, darauf war ein Mann mit Hut der ein kleines Kind an der Hand führte. Vor dem bösen Onkel wurden und werden Kinder immer schon gewarnt, dass war also einwandfrei sinnvoll, aber irgendwann hat man dann wohl begonnen Grenzen zu überschreiten!

Anzeige
 HB  K ****

showroom
Name: Pat
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 124

Offline
Genau auf diese Änderung habe ich gewartet....Sehe ich als sehr Sinnvoll smilesmilesmile


Der Pat lässt Grüßen...cool
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Zitat: 
....
Dem Straßenverkehr scheint dabei eine besondere Rolle beizukommen. In Hannover ist man jetzt dabei, die "Fußgängerzone" abzuschaffen. Weil "Fußgänger" männlich ist und "Zone" militaristisch, wünscht sich die stellvertretende grüne Ratsfraktionsvorsitzende Ingrid Wagemann, dass dieses Wort aus dem Sprachgebrauch gestrichen wird. Frau Wagemann möchte, dass fortan nur noch von "Flaniermeile" die Rede ist - das sei atmosphärisch besser geeignet, wie sie "Bild" anvertraute.
....

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Biscot schrieb:

Zitat: 
"Flaniermeile"

selten so gelacht grin grin grin grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren