Zum Inhalt springen
Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Geschlechtslose Verkehrszeichen

FUN Forum

Beitrag 07.07.2013 13:07 Uhr
Was haltet ihr von der neuen Verordnung?

Männliche Verkehrszeichen sollen geschlechtslos werden, genauso die StVO 
smile
Bsp. 
Verkehrsteilnehmer -> "am Verkehr teilnehmenden Menschen“
Füßgänger -> "Zufußgehende"

Schwachsinn oder seit ihr begeistert?
Beitrag 07.07.2013 13:13 Uhr
WTF grin grin

Ich glaub das ist der größte Blödsinn den ich seit längerem gehört hab grin grin
Beitrag 07.07.2013 14:11 Uhr
Ich befürchte: Das ist erst der Anfang, dass wir alles noch viel schlimmer werden!

Vor vielen Jahren begann es damit das das Fußgängerzeichen geändert wurde, darauf war ein Mann mit Hut der ein kleines Kind an der Hand führte. Vor dem bösen Onkel wurden und werden Kinder immer schon gewarnt, dass war also einwandfrei sinnvoll, aber irgendwann hat man dann wohl begonnen Grenzen zu überschreiten!
Beitrag 07.07.2013 15:35 Uhr
Genau auf diese Änderung habe ich gewartet....Sehe ich als sehr Sinnvoll smilesmilesmile

Der Pat lässt Grüßen...cool
Beitrag 07.07.2013 16:50 Uhr
Zitat: 
....
Dem Straßenverkehr scheint dabei eine besondere Rolle beizukommen. In Hannover ist man jetzt dabei, die "Fußgängerzone" abzuschaffen. Weil "Fußgänger" männlich ist und "Zone" militaristisch, wünscht sich die stellvertretende grüne Ratsfraktionsvorsitzende Ingrid Wagemann, dass dieses Wort aus dem Sprachgebrauch gestrichen wird. Frau Wagemann möchte, dass fortan nur noch von "Flaniermeile" die Rede ist - das sei atmosphärisch besser geeignet, wie sie "Bild" anvertraute.
....
Beitrag 07.07.2013 19:27 Uhr
Biscot:

Zitat: 
"Flaniermeile"

selten so gelacht grin grin grin grin

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.28s v3.1.1-6dbd484