Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Tachouhr rausbauen und Drehzahlmesser einbauen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Tachouhr rausbauen und Drehzahlmesser einbauen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 16


Offline
Hallo,
ich habe einen Tacho mit Uhr auf der rechten seite, ohne Drehzahl messer.
Jetzt hab ich bei einem Kumpel gesehen das es auch Golf´s gibt mit Drehzahlmesser statt Uhr.
Nun hab ich mir einen Kompletten Tacho mit Drehzalmesser und zwei Stecker gekauft vom Schrottplatz.
Ich würde gerne den Tacho der jetzt in meinem Auto ist behalten und nur die Uhr rausbauen und den gebrauchten Drehzahlmesser vom Schrotplatz einbauen.
Nur weis ich nicht wie ich den Tacho rausbau. Und allgemein wie ich das dann umbauen soll.


Bitte um Hilfe.

Danke smile


Angehängte Grafiken:
Bild 12135_51fe95cc8ead7.jpg Bild 12135_51fe9a0b4948c.jpg 
Geändert von Sammelaccount (04.08.13 um 20:14 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hi, wenn du nur den Drehzahlmesser umbauen willst, dann musst du aber sehr wahrscheinlich auch die ganze Leiterplatine mit tauschen. Wenn du das machst dürfte es kein Problem sein.Und die digitale Uhr natürlich.

Ansonsten kannst du auch nur den TachoCluster von deinem alten Tacho in den neuen setzen.

Geändert von Sammelaccount (04.08.13 um 22:00 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Wenn der km-Stand auf dem eingebauten Tacho vom Foto mit 48xxxkm dein wirklicher km-Stand ist, dann bau deinen Tacho in dein neues Kombiinstrument (KI) mit Drehzahlmesser ein und fertig.

Ansonsten tausch die kpl. KI´s und sei glücklich, noch glücklicher wenn du sofort neue Glühlampen in die Tachobeleuchtung einsetzt!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 16


Offline
kutscher-uli schrieb:

Wenn der km-Stand auf dem eingebauten Tacho vom Foto mit 48xxxkm dein wirklicher km-Stand ist, dann bau deinen Tacho in dein neues Kombiinstrument (KI) mit Drehzahlmesser ein und fertig.

Ansonsten tausch die kpl. KI´s und sei glücklich, noch glücklicher wenn du sofort neue Glühlampen in die Tachobeleuchtung einsetzt!


Ja der km stand stimmt fast, sind jetzt schon 50435 km.
Genau das hab ich eigendlich vor aber ich hab halt keinen Plan wie das geht.

Die Anleitung von " Biscot " hilft da schon ein bischen weiter.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Wo liegen deine Verzweiflungen? En Tacho ausbauen? Tacho zerlegen?
Gib uns mehr Input und du bekommst mehr Output smile

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 16


Offline
Biscot schrieb:

Wo liegen deine Verzweiflungen? En Tacho ausbauen? Tacho zerlegen?
Gib uns mehr Input und du bekommst mehr Output smile

den Radio und die Abdeckung sind kein Problem für mich.
ich will die alte km/h anzeige beibehalten im alten Gehäuse da die scheibe nicht zerkratzt ist. So wie bei dem mit Drehzahlmesser.
Die digital uhr und den Drehzahlmesser einbauen in das jetzige Gehäuse was im Auto ist.
Wie baue ich das alles um bzw. aus? vorallem weis ich nicht wie man die digitalen uhr raus baut.

Geändert von Sammelaccount (06.08.13 um 11:12 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ich habe an meiner Tachoeinheit jetzt gerade mal 8 Kreuzschlitzschrauben gezählt, 4 Muttern und 2 Kunststoff pins an der Oberseite.Die alle Lösen/ entfernen und vorsichtig die Leiterfolie entfernen... Danach solltest du eigentlich alles einzeln auseinander nehmen können.

Ich werd morgen Abend mal en Tacho auseinander nehmen und dir die Bilder ins Thread reinhauen.


Angehängte Grafiken:
Bild 12196_5200fd1a8952b.jpg 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren