Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Rieger GTO Breitbau


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Golf 2 Rieger GTO Breitbau
Autor:
Mitteilung:
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147


Offline
Hallo Leute ,

Ich hab mir über die Feiertage mal was gegönnt und hab mir einen breitbau zugelegt
Denn ich jetzt wiederaufbauen werde , ich weis sowas is Geschmacksache aber ihr könnt 
Mir ja mal eure meinung dazu schreiben 

Gruß Steven


Angehängte Grafiken:
Bild 16062_52c1e2c779db6.jpg Bild 16062_52c1e2e299fb6.jpg Bild 16062_52c1e2fe3d9a7.jpg Bild 16062_52c1e31fcbaf1.jpg Bild 16062_52c1e39a312e1.jpeg 

Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Geändert von Ohm (30.12.13 um 22:20 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147


Offline
Denk eher dunkel blau aber ist noch nicht 100%
lass mich gerne von was anderem überzeugen


Angehängte Grafiken:
Bild 16064_52c1e47803a50.jpg 

Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo

Da haste recht das ist reine Geschmacksache und als Jugendlicher wollte ich sowas immer haben smile.

Wichtig ist das die Vorarbeiten richtig für den Lackierer gemacht werden sonst reist dir der Lack wenn du Pech hast. Und frag mal nach ob du noch Reifen bekommst. Rieger verkauft nur noch 18 Zoll für die Breitbausätze. Die Felgen würde ich behalten die werden teuer gehandelt da die nicht mehr Hergestellt werden. Wenn du noch Teile brauchst Rieger kann dir da weiter helfen.
Und lass die Domstrebe und Querlenkerstrebe drin. Mal eine Frage was hast du dafür bezahlt kannst mir auch eine PN senden wenn du das nicht Posten willst. Viel Spaß beim aufbauen...smile

Mit freundlicher Lichhupe

Mr.KK

 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147


Offline
Hey mr. KK,

Die Vorarbeiten werden von meinen Kollegen gemacht Karosseriebauer bei Daimler und Lackierer Meister 
Die haben schon ganz andere Sachen gebaut da lachen die drüber denen vertrau ich da blind 

Zu deinen anderen Punkten die Reifen werden immer noch produziert Zwar nur noch von 2 Firmen aber immerhin 
Und kosten so zwischen 360 und 500 € das Stück Bereifung 285 40 r15 
Aber das wusste ich weil ich die Reifen auch auf meinem breitbau Käfer hab grin

Die teile sind echt schwierig zu bekommen Rieger hat nicht mehr viel davon fast alles weg ich hab mich gut informiert
Bevor ich zugeschlagen hab 

Ich hab zwar Arbeit damit aber der Preis war genial 1450 € komplett fehlt nur seitenscheiben Heckscheibe 
Und teilweise innenausstattung und Grill da hab ich alles noch 100 mal da ist ja nicht mein erster Umbau ;-)

Die Front werde ich sowieso ändern entweder GTI oder Rallye mal schauen 

Gruß Steven


Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Geiles Teil, bei ebay ging letztens einer für knapp 4000 weg, der war allerdings noch ganz tongue

Immer schön weiterberichten wink

Grüße

Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146

Offline
Alter voll geil!!!
Mach den soch wie den manta von manta manta
wink

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Für den Preis sehr geil! smile

Ich selbst würd mir zwar keinen zulegen wollen, weil mir die Spoiler doch "etwas" zu dick sind, genauso find ich die Reifen ein Unding, da brauch man doch massig PS um vorran zu kommen. grin

Aber schön anzusehen sind sie dennoch, wenn sie ordentlich gemacht sind. Alleine der Seltenheitswert macht da viel aus wink

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Gefällt mir gut das Teil, aber dunkelblau finde ich nicht gut dafür, dass muss richtig grell werden, blau ist zu dezent!

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Coole Kiste, wenn ich GFK nicht so hassen würde würde ich mir wohl auch zulegen grin

Für den Preis bekommst normal grad mal die Felgen sad Hast ein Schnäppchen gemacht!!

Zeig mal BIlder von deinem Breutbau Käfer.. Ich hab auch ein aber in Blech und etwas kurios grincoolgrin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren