Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

"Trendfarbe weiss"


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » "Trendfarbe weiss"
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Bei schönem Wetter den Fuhrpark mal bewegt...

https://farm8.staticflickr.com/7899/32168716047_46b1aa5ab2_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
sag mal Alex, die CL Kotiverbreiterungen... sind das bei dir Originale?
Ich bin am Überlegen mir welche zu Montieren ODER die kleine Steinschlagecken vom 1er drauf zu machen...

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Ja das sind originale. Ich hatte am 2er davor mal diese 40€ Teile versucht....FINGER WEG! Die Dinger sind soooo dermassen grottig. Die taugen netma zum wegschmeissen!

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Updated:

Der Fehler mit dem anspringen war schnell (durch Zufall) gefunden. Ich hatte ja alle Minus Leitungen erneuert. Plus die Batterieklemmen. Und eben genau diese Klemme war wohl "etwas" scheisse und hatte keinen wirklichen Kontakt. Wie das geht? Keine Ahnung! Klemme nochmals erneuert -> Keine Probleme mehr! Kiste schnurrt wie ein Kätzlein.

Trotzdem neue Problemchen: 5. Gang surrt und Getriebe verliert am Simmerring der Schaltung Öl. Also checken und ggf Getriebe raus.

Für den fälligen TÜV gabs auch noch n kleinen Defekt. Achsmanschette rechts. Ich hasse das Geschäfft: Welle raus, am Getriebe weg (Hier möchte ich mal mein älterstes Werkzeug das ich überhaupt habe erwähnen: Diese schwule 12 Kant Nuss für die Schrauben Getriebeseitig. Hab ich vor über 25 Jahren mal gekauft und leistet weiterhin treue Dienste! Ausbau ging auch wirklich einfacher als gedacht. Nix fest, Radlagerseitig fast von selbst rausgefallen. So muss das. Ebenso zu erwähnen das ich endich mal einen gescheiten 16mm Schlauch für den Schlagschrauber besorgt habe. EIN TRAUM! Selbst die Fette Mutter an der Welle am Radlager, 30er Nuss und raus mit. Warum ich das nicht schon viel früher gemacht hab...

https://live.staticflickr.com/7889/46675859805_7491b94191_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Gelenk schaut gut aus:

https://live.staticflickr.com/7883/46675859765_7b288ba7dd_b.jpg
(Größe angepasst: 1024x768px, jpeg)


Neue Felgen sind auch in der Mache...sollten nur mal zeitig kommen.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Fette Mutter an der Welle am Radlager, 30er Nuss und raus mit.

Mit Druckluft Werkzeug alles kein Problem... ich muss für solche Arbeiten immer in die Werkstatt..
Diesen kleinen Service hast du doch sicherlich in 40min abgearbeitet gehabt Alex smile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Naja...über die Jahre hab ich halt eine Komplette Mechanische, Karosserie und Lackierwerkstatt bei mir in der Garage wink Ausser ner richtigen Hebebühne (wegen Deckenhöhe) ist da alles drin. Und wen ich doch ne Profiwerkstatt brauche geh ich zu meinem Kumpel. Da kann ich schrauaben bis ich schwarz werd und mir gg eine kleine Spende auch die Mitarbeiter ausleihen wink. Wie z.B. beim 3er die Bremsen machen. Diese Fickschrauben am Bremssattelträger....ohne Bühne und Hebel hab ich da keinen Bock drauf.

Und 40min? Zusammengezählt....Durchaus. Ich hab nur lange rätseln müssen wie das Gelenk runter geht. In den Büchern steht ja immer was von Springring. Und das kenn ich noch vom Fiat. Da war das Gelenk mit nem Ring fixiert. Somit hab ich bestimmt ne Stunde gerätselt wo der drecks Ring sein soll. Bis ich halt zu dem Entschluss "Sscheiss drauf, ich hau das Ding eben runter" gekommen bin. Danach gings schnell wink

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Neue Felgen gabs auch....RH Phoenix bitte in 8x17. Zwar etwas angeranzt und Klarlack scheisse, aber das ist ja nach dem polieren der BBS am 3er kein Problem.

https://live.staticflickr.com/65535/47562500692_41d2c871f7_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
über die Jahre hab ich halt eine Komplette Mechanische, Karosserie und Lackierwerkstatt bei mir in der Garage wink.png" alt="https://www.golf2forum.de/images/smileys/wink.png" /> Ausser ner richtigen Hebebühne (wegen Deckenhöhe) ist da alles drin.

Ja, das ist fein... ich hab auch nie bock drauf mir was leihen zu müssen!
Auf en Boden rumrutschen, das kenne ich zu gut... Böcke und Wagenheber...


Ich hab nur lange rätseln müssen wie das Gelenk runter geht. In den Büchern steht ja immer was von Springring

Manche Beschreibungen sind aber auch echt für die Katz... am besten immer einmal gemacht haben und fertig

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Für den TÜV auch mal n anderer Grill montiert. Die Fernlichtfunzeln gehen nicht und mal was anderes probieren...

https://live.staticflickr.com/65535/46715217225_2eb101fc4f_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Neue Mattig Grilleiste montiert:

https://live.staticflickr.com/65535/40664347673_3cfeec313d_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
LAAAAANGE nix mehr geschrieben.

Bilder vom Frühjahr:
https://live.staticflickr.com/65535/48104448987_225a4d2ede_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)


https://live.staticflickr.com/65535/48104454217_d1d174955a_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)


https://live.staticflickr.com/65535/48104333741_ac1a1f0b42_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)


https://live.staticflickr.com/65535/48104446732_83ba37731f_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)


TÜV war mal wieder der übliche Krempel mit "Felgengutachten steht aber Servolenkung, kann ich so net eintragen" und irgendwie gings eben doch! Gut das Handbremsseil is auf dem Bremsenprüfstand gerissen und lauter so Spässle.

N paar Treffen dieses Jahr besucht...U.A:

Oldtimertreffen Heubach
https://live.staticflickr.com/65535/48144248902_c97971ecd7_b.jpg
(Größe angepasst: 683x1024px, jpeg)


Fotografenkumpel Steffan fragte im Sommer noch "Samma, kommst zu unserer Oldirallye?". War ums Eck und wollte da durchaus mal mitfahren. Plätze gabs noch...also hin. Teddybären Oldtimer Rallye. Sponsor war die Firma Steif und es gang n limitierten Teddy:

https://live.staticflickr.com/65535/48630471057_80aab46b93_b.jpg
(Größe angepasst: 683x1024px, jpeg)


Schnell noch n Pleie Bügel besorgt und in Wagenfarbe lackiert:

https://live.staticflickr.com/65535/48904451337_bb51fe1d95_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Ne Heckblende und rote Heckleuchten...

https://live.staticflickr.com/65535/48956476193_772d3d800c_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


https://live.staticflickr.com/65535/48957030241_b478d09442_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Die Funzeln gefallen mir net so..und für n Euro konnte ich da ja nix falsch machen. Werde damit aber nicht glücklich. Also für nur n bissle mehr als n Euro n anderen Satz erbeutet. Welche Seite ist jetzt lasiert?

https://live.staticflickr.com/65535/49038156158_2aa1cd5271_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)


Zuminderst schonmal besser Optik. Wie das mit dem Rücksärtsgang wird weis ich jetzt noch net. GGF nochmals drüber:

https://live.staticflickr.com/65535/49038658706_c9228b8a07_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren