Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

"Trendfarbe weiss"


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » "Trendfarbe weiss"
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Bügel ja fertig lackiert und wartet auf Einbau. War heute gerade der richtige Tag dafür. Ziemliches Puzzle für Erwachsene. Das Problem: Die EINZIGE Sonderausstattung mit dem die Kiste 1989 gekauft wurde: GURTVERSTELLUNG! Diese baut nämlich Ddummerweise ca 25mm weiter auf. Darum geht das gute Stück eben nicht rein. Nachdem ich den halben Hebel eh schon abgerissen hab: Raus mit der Verstellung! Fix eingebaut und gut! Blödersweise past somit auch nicht mehr die Verkleidung. Also erstmal ohne zurecht kommen. Kann man ja noch später einbauen. Also erstma alles grob zusammenbauen und ausrichten:

https://live.staticflickr.com/65535/49183734287_0a5acfd204_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)


Sitzt, wackelt, passt und hat Luft. Nach dem ausrichten der Schritt: Löcher bohren und verschrauben. Was ich sagen muss: Die schwulen Platten nvon Pleye ham natürlich auch nicht gepast. Die sind ca 5mm zu breit. Aber Kollege Flex meinte das es kein Problem währe. Platten schnell grundiert und lackiert, die Löcher mit Grundierung und Farbe versiegelt und alle nochmals mit Wachs geflutet. Platten drauf, auch nochmals lles versiegelt und gut.

Zu guter letzt die Rücksitzbank reinpuzzeln. Da diese beim 2er nicht aus 2 Teilen sondern aus EINEM TEIL besteht war das auch nicht ganz einfach. Mit Gewalt gings aber. wink

https://live.staticflickr.com/65535/49183530451_1d4d895664_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)


Schön so freiliegende B Säulen wink

https://live.staticflickr.com/65535/49183531311_3e2da7574a_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Alex,

würde ich so lassen. Die Säulen passen doch so optisch perfekt zum Käfig.
Ehrlich gesagt würde ich die Verkleidung komplett wech lassen, wenns der TÜV erlaubt.
Wenn schon Rellye, denn RICHTIG smile


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Hab ja seit 1,5 Jahren noch n 3er GTI. Da wird dann auch gepuzzelt mit n bissle mehr Teilen wink Da is mehr "Rallye"

https://live.staticflickr.com/7842/31743715617_f4c8c4a5d2_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
TÜV is nicht TÜV wens logisch wär? wink

Gestern Termin beim TÜV gehabt, vorher natürlich ALLES abgekaspert weil ich nicht die Karosse anbohre und hinterher heists "is net". Also gestern da hin zum Herrn Inschenjööööhr. Schleicht 2min ums Auto rum: "Ja ansich kein Problem, ABER die Rücksitzbank muss raus wegen 2 Sitzer, Gurte raus, und die Schrauben für den Gurt einschweissen, Schweisspunkt reicht."...Na danke! Komm ich morgen grad mal wieder. Rücksitzbank rausgerissen, Gurte hinten raus, Schweisspunkte auf die Schrauben, heute nochhmals hin. 3min Bilder gemacht, alles gut, "Ich schreib mal kurz die Papiere"...25min gewartet, 2 Käfflein gezogen, "Alles gut, 90,50€, schöne Weihnacht". GUTER Stundenlohn! Hätt ich nur was gescheites gelernt!

Ab zur Zulassungsstelle, da noch alles durchgelesen....hat der Prüfer halt wirklich vergessen die Sitze zu streichen. Sprich...alles für die Katz gemacht. Nunja. Hauptsache eingetragen das der Schutzmann nix zu meckern hat! Unnötig zu erwähnen das er einen Käfig eingetragen hat anstatt einen Bügel wink

https://live.staticflickr.com/65535/49242002618_f0218a6149_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Neues Jahr und ENDLICH mal das machen was schon längst ansteht und immer wieder geschoben wurde...

Meine Wassertemperatur Anzeige. Funktioniert ja astrein ABER die Position unter dem Lennkrad gefallt mir nicht. Nur was tun? Eines schönen Tages habe ich bei Ebay was schönes gefunden. Halter für die linke Lüftung. Im 3D Ddruck verfahren hergestellt. Zwar scheisseteuer und in Spanien...aber was sonst? Aalso her mit! Ist irgendwann 2019 auch gekommen. Und heute eben EINBAU! Die alte Anzeige rausgerissen, Kabel abgezwickt und Probemontage!

https://live.staticflickr.com/65535/49322578612_73156ce496_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)


PAST! Zuminderst fast! Leider ist der Sitz so gross das man die Gummimutter von hinten nicht ansetzen kann. SUPERKACKE! Also kurz mit Isolierband die Anzeige etwas verbreitert, reingeschoben, past! Schnell die Lüftung angebohrt, alles sauber verlegt...sieht schonmal geiler aus!

https://live.staticflickr.com/65535/49322366351_84b58b6962_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)


Und damit ich wieder die Lackfarbe nicht vergesse gleich mal aus den Bügel geschrieben wink

https://live.staticflickr.com/65535/49322577582_17527697cc_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
mit der Temperatur das sieht sehr stimmig aus... ja aber die Geschichte mit en TÜV... What the Hell.. ich hätte wohl Puls bekommen wenn der sagt die Rückbank muss raus und danach doch die Kacke nicht einträgt... und das er en Käfig statt en Bügel einträgt... sehr Kompetent der gute smile

Na was soll's, sind halt Studierte und keine Schrauber!

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Ist doch genau die gleiche unlogische Logig wie beim Heckwischer... "Wenn einer dran ist, muss er auch funktionieren" Aber n Wagen
ohne Wischer, oder ohne Heckscheibe bekommt keinen Mangel.
Dafür wird aber nicht geprüft, ob die Heckscheibe heizt, damit man nach hinten was sieht.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Biscot schrieb:

mit der Temperatur das sieht sehr stimmig aus... ja aber die Geschichte mit en TÜV... What the Hell.. ich hätte wohl Puls bekommen wenn der sagt die Rückbank muss raus und danach doch die Kacke nicht einträgt... und das er en Käfig statt en Bügel einträgt... sehr Kompetent der gute smile

Na was soll's, sind halt Studierte und keine Schrauber!

Währ ich vor 10 Jahren sicherlich etwas ausfallend geworden...aber man wird eben net jünger wink

Was ich aber doch bedenklich finde: Hättest jetzt wirklich Sitzbank und alles weggelassen (ist ja wieder drin)...was währ wohl passiert in der nächsten Polizeikontrolle? Auf die Diskussion warum das kein 2 Sitzer ist kann man sicherlich verzichten.

Kommt aber wohl öfters vor. Mein Passat Pickup ist auch ein LKW mit Plane/Spriegel und ein 5 Sitze...hat zwar nur 2 Sitze und ne Ladefläche...

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Rost muss auch endlich mal weg. Heckblech war echt net mehr schön, und wen ich eh schon die Lackierpistole in der Hand hab.

https://live.staticflickr.com/65535/49538905781_15a81cb821_b.jpg
(Größe angepasst: 576x1024px, jpeg)

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren