Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gammelgolf - Wieder auf Vordermann bringen!


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Gammelgolf - Wieder auf Vordermann bringen!
Autor:
Mitteilung:
Name: Sven
Auto: 19E
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 12.02.2014
Beiträge: 13


Offline
Hallo ihr lieben,

bin neu hier und möchte auch gleich mal was posten. Habe einen Golf MKII 1.6 mit 72 PS von einem Kumpel für 300€ erworben. Karosserie ist zu meinem Erstaunen rostfrei, nur komplett versifft und der Lack ausgeblichen, da er ein Jahr lang auf ner Wiese stand. Kumpel hatte vorher einen bearbeiteten G60 drin, hat aber sämtliche Teile wieder umgebaut. Natürlich schade, aber da ich nur KFZ-Azubi mit vielen Ausgaben bin, hätte ich mir den mit dem G60-Motor sowieso nicht leisten können.

Defekt:

• Türdichtungen undicht, Türfolien und Türpappen verschimmelt
• Wärmetauscher geplatzt
• Druckminderer evtl. defekt

Unnötiges Rumgebastel:

• Sämtliche Schalter, Lüftergitter, Rahmen etc. grün umlackiert
• Kabelbaum für Radio komplett verpfuscht, waren dann auch Logitech PC Boxen ins Auto gelegt, klasse Sache smile 


Neuteile:

• Zahnriemen, Wasserpumpe, Zylinderkopf geplant + neue Dichtung
• Zündkerzen
• Bremsen vorne und hinten komplett neu
• Windschutzscheibe

Dinge, die ich machen möchte:

• Tacho mit Uhrwerk gegen Tacho mit DZM austauschen
• Innenraum komplett zerlegen, reinigen und defekte Teile wie Dichtungen etc. erneuern
• Soundausbau ohne Pfusch aber sollte wenig kosten, Gebrauchtteile usw.
• wird bestimmt noch einiges kommen...

Wenn jemand vllt. etwas braucht aus nem Golf kann er ja mal anfragen, werde diverse Teile aber wahrscheinlich auch in die "Biete-Sektion" stellen. Gegen Tipps oder Angebote zu den oben genannten Vorhaben habe ich nichts einzuwenden! grin 


Schöne Grüße aus Hockenheim, direkt am Ring! smile


Angehängte Grafiken:
Bild 18062_52fb441d056a6.jpg 
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
schön zulesen das du ihn wieder herrichten möchtest
viel erfolg dabei ...  smile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
1) Karren 2 mal durch die lokale Waschanlage schieben!
2) Baumarkt und die übelste Nigrin Lackreinigung/Politur besorgen.
3) Poliermaschine kaufenm/ausleihen.
4) Alle Plasteteile abkleben mit Tesa Crep.
5) 6 Stunden lang den Lack aufhübschen.
6) Meguier Deep Cristal Polish und ein Wachs nach Wunsch vom selben Hersteller kaufen und einen Tag lag Wachsen.
7) EBAY und "Kock Kunststoffpflege" Pulle kaufen mit Aktivatorschwamm für die schwarzen Leisten.

Dann hast ca 100€ Ausgegeben und einen Wagen der aussieht wie neu! Alles 3 Monate nachwachsen und dann bleibt der Eimer auch so.

Anzeige
Name: Sven
Auto: 19E
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 12.02.2014
Beiträge: 13


Offline
Hallo an euch,

Danke an onkel-howdy!

Du meinst doch Plast Star von Koch Chemie, oder? Das Zeug hab ich mal an nem Kundenfahrzeug für die Kunstoffleisten benutzt, klasse Zeug!

Mal sehen wie das Wetter in Zukunft ist, dann werd ich den erst mal von Hand waschen und mit nem Kärcher Dampfstrahler drübergehen. Der Golf kann zurzeit nicht gefahren werden, da abgemeldet.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
JUP! Das Plastestar Zeugs ist TEUFELSWERK wink

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Schönes Ding, wenn er wirklich so rostfrei ist smile

Würd da mal ne ordentliche Putz-Session einlegen, Gewinde rein und paar schöne Felgen und Fertig wink

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Schön zu Hören das wieder ein 2er vorm Tod bewahrt worden ist!

Erstmal ausräumen und Ordentlich Waschen, Aussaugen und Polster aufarbeiten

Er stand lange Zeit auf einer Wiese und hat kein Rost? Bezweifel ich, wirst schon welchen finden wink


• Tacho mit Uhrwerk gegen Tacho mit DZM austauschen          -> ebay, ca.30-40€
• Innenraum komplett zerlegen, reinigen und defekte Teile wie Dichtungen etc. erneuern    -> Dachleiste?
• Soundausbau ohne Pfusch aber sollte wenig kosten, Gebrauchtteile usw.    ->   Ordentlicher Ausbau wird Teuer, spreche aus Erfahrung wink
• wird bestimmt noch einiges kommen...    -> Da gebe ich dir sofort Recht smile

Name: Sven
Auto: 19E
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 12.02.2014
Beiträge: 13


Offline
Biscot schrieb:

Schön zu Hören das wieder ein 2er vorm Tod bewahrt worden ist!

Erstmal ausräumen und Ordentlich Waschen, Aussaugen und Polster aufarbeiten

Er stand lange Zeit auf einer Wiese und hat kein Rost? Bezweifel ich, wirst schon welchen finden wink


• Tacho mit Uhrwerk gegen Tacho mit DZM austauschen          -> ebay, ca.30-40€
• Innenraum komplett zerlegen, reinigen und defekte Teile wie Dichtungen etc. erneuern    -> Dachleiste?
• Soundausbau ohne Pfusch aber sollte wenig kosten, Gebrauchtteile usw.    ->   Ordentlicher Ausbau wird Teuer, spreche aus Erfahrung wink
• wird bestimmt noch einiges kommen...    -> Da gebe ich dir sofort Recht smile



Mir ist gerade ein Tacho durch die Lappen gegangen für 23,50€..
Joa, die Dachleisten wollte ich auch tauschen. Türdichtungen hab ich vorhin 2 für nen 5er vom Schrotti besorgt, sowie das gleiche Lenkrad wie du in deinem 2er hast. Aber für 15 Tacken smile 

Ja, allein schon die Dämmung kostet n Haufen, wenn man es richtig machen will...hab das ja schon öfter gemacht, nur nicht bei einem 2er Golf, außer mal schnell Cinch und Pluskabel nach hinten verlegt und ne basskiste rein bei nem Kumpel. Man, klang das schei** smile

Also Unterboden, Karosserie und Motorraum hab ich bis jetzt noch keinen Rost gefunden. Mal sehen wie es aussieht, wenn Scheinwerfer, Heckleuchten, und alle Schürzen + Plasteteile demontiert sind. Wenn was kommt, dann wirds ja nicht so viel sein.

Name: Sven
Auto: 19E
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 12.02.2014
Beiträge: 13


Offline
So,

hab mal ein wenig zerlegt, da der Wärmetauscher ja sowieso im Eimer ist. Mal sehen, was ich als nächstes mache. smile



Gruß


Angehängte Grafiken:
Bild 18391_53039b53dc206.jpg Bild 18391_53039b8a39556.jpg Bild 18391_53039bb043a57.jpg Bild 18391_53039bd2b4723.jpg 
Geändert von Surrealismus (18.02.14 um 18:43 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren