Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

bbs rm 9,5x15


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » bbs rm 9,5x15
Autor:
Mitteilung:
Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81


Offline
Hallo.
ich habe mir jz ueber ebay neue Felgen geholt BBS Rm 012.
Die Felgen wurden auf 8,5 und 9,5x15 umgeschluesselt
Reifen sind hinten 215.
Jz die Frage passen sie drunter? Klar das geboerdelt werden muss und gezogen werden muss
aber dann sollte es passen oder?
jz die wichtigste frage bekomme ich die Eingetragen?
Gibt ja kein Gutachten nur eins von den 6,5x15
und ne einzelabnahme oder gutachten etc wird ja nicht.
Kba nummer hat die felge ja soweit ich weiß nicht.
danke :-)

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
GRUNDSÄTZLICH kann man umgeschüsselte Felgen NICHT eintragen lassen. Die Frage is halt ob das dein Prüfer auch weis. Zur not könnte man mittels Photoshop etc aus dem 6er halt n 9er machen. Was natürlich auch nicht zulässig ist wink

Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81


Offline
Das ist ja perfekt.
Ich kann die Felgen dann ja direkt ins wohnzimmer stellen zur Deko.
Ich verstehe das nicht. ich hab schon so oft solche Felgen auf dem 2er gesehen

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das mag sein...allerdings waren die in der Regel nicht eingetragen. Wiegesagt es kann durchaus Prüfer geben die das nicht so eng sehen. Aber umschüsseln und dann wars das. Bei einem halben Zoll "abweichung" würde ich mal behaupten das es keiner merkt. Bei 2 oder gar 3 Zoll aber...

Du kannst ja mal ganz "unverbindlich" die üblichen Verdächtigen anrufen und fragen....z.B. Hotwheels in Hamburg, SAT in Euskirchen oder Peters Powershop bei Augsburg. Die machen so manches "zweifelhafte" möglich. Ist aber auch die Frage nach den "Entlohung". Oder wen du eine amtliche Aussage haben willst dann rufst beim TÜV in Hann. Münden an. Wen da der Herr Geske sagt "geht net" dann gehts wirklich nicht.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Außerdem dürfte der 215er Reifen nur bis 9" ne Freiageb haben...

Wie mans "TÜVt" ist bekannt. 100% legal kenne ich keinen der sie drauf hat grin

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Die hab ich auch im Auge gehabt grin 


Ich hab auf meinem vorn 8Jx15 mit 195er und hinten 9Jx15 mit 215er ist eingetragen. Jedoch Radläufe gezogen mit Kante legen wird's definitiv nix. 


GTI 16V I LOVE IT
Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81


Offline
Wie hast du die eingetragen bekommen?
was soll ich nun machen?!
laut vw muss man 6,5 ueberhaupt nicht eintragen.
bringt mir aber nichts... laut tuev keine chance nur per einzelabnahme der felgen
in essen und das kostet ein paar hunderter meinte er

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
die Felgen sind 2 teilig oder? Also wurden andere außenbetten montiert?
Schreib mir Montag mal Ne PN Dann kann ich dir was sagen dazu.
Welche reifen Magst fahren?


Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81


Offline
88er_Typ19  

Ja die Außenbetten sind geändert.
Reifen sind 215/45 r15
               195/45 r15
Für alle bevor ihr bei ebay schaut und kauft macht es über Felgenmann.de smile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Chris19 schrieb:

Wie hast du die eingetragen bekommen?
was soll ich nun machen?!
laut vw muss man 6,5 ueberhaupt nicht eintragen.
bringt mir aber nichts... laut tuev keine chance nur per einzelabnahme der felgen
in essen und das kostet ein paar hunderter meinte er

Sag ihm n schönen Gruss....der soll besser wieder die Halle kehren!

1) kost eine Einzelabnahme 42€!
http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/big_25873456_0_576-768.jpg
und das waren ZWEI Abnahmen!

2) Auch eine EInzelabnahme ist nicht möglich!

3) Wen die Serienmässig waren (z.b. beim 16v und es eine FREIGABE von VW gibt) muss man die in der tat nicht eintragen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren