Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Lotte


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Lotte
Autor:
Mitteilung:
 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1846

Offline
Biscot schrieb:

Motor, Getriebe - Ölfeucht
Schwingungsdämpfer - Ölfeucht

Wer arbeitet darf auch schwitzen wink grin

Ne Spaß, sollte man halt beobachten oder rausfinden wo die Feuchte herkommt dann kann man das ja schon zum großen Teil eingrenzen.

Aber ansonsten TÜV ist immer gut wink

 PB VW 19

showroom
Name: Philipp
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS (noch)
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2077

Offline
Moin und herzlich Willkommen im Forum

viel Spass bei uns

Schöne Grüße aus der nähe von Paderborn


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Hat sich mittlerweile auch äußerlich etwas getan? dann würde ich mich über ein Foto freuen wink im übrigen Glückwunsch zum TÜV grin die kleineren Mängel da stehen doch fast bei jedem 2. Auto in DEM Alter bei der Abnahme an wink

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2194


Offline
Äußerlich hat sich leider noch nicht viel getan, Radkappen hab ich am letzten Samstag eben im Keller lackiert (Felgen sehen dennoch aus wie Hulle...)
Bild lade ich Heute Abend hoch.
Vorwärme Schlauch und Zündkerzen, Bremsschläuche vorne, Simmerring auf Getriebeseite neu

Auf der Einkaufsliste stehen derzeit:

Simmerringe Links/Rechts
Zylinderkopf Planfräsen
Verbindungsstück zwischen Getriebe & Schaltung  (Wie heißt es genau nochmal?)
Neue Dämpfer / Neues Fahrwerk (Mit Allen Gummi's)
Himmel mit SD
Dichtung / Hebel SD

Anständige Felgen und Gummis

Evtl: Neu ZE / Neues Musikpacket

Einbauliste:
Gebläsemotor
Pollenfilter

Reg: 06.07.2012
Beiträge: 40

Offline
Neue Zentral Elektrik?, da hast du dir ja etwas vorgenommen grin normalerweise macht man sowas im Umbau auf einen anderen Motor, musst ja dann auch einiges im Armaturenbrett verändern, angefangen vom Warnblinkschalter (der hat einen ganz anderen Stecker da andere Position) bis zum Sicherungskasten.

Falls du Hilfe brauchst bzgl. Stromlaufplänen frag einfach.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2194


Offline
Es geht weiter, lange nicht getan.


Simmerringe gewechselt, Ölwannendichtung
Bremsschläuche vorne gewechselt
Öl-Ölfilter Wechsel
Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt (Trommeln kommen Ende des Jahres)
Vorwärmeschlauch getauscht
Neue Tachoeinheit eingebaut
Armaturen Blende Vorbereitet, gesäubert, abgeschliffen, Lackiert (wird Sonntag eingesetzt)
Dabei wird auch der Gebläsemotor gewechselt

Nun zu alten und neuen Baustellen

Äußere Türdichtung Fahrerseite undicht
Dichtung vom Hubschiebedach zugeklebt (Vorbesitzer), Hebel gebrochen, neuer liegt im Keller, Dichtung derzeit nichtlieferbar
Zwischenzeitlich ist der Teppich raus geflogen, kommt nach en Aufarbeiten des Fußraums wieder rein
Gillet Sportauspuffanlage immer noch nicht eingetragen, doch ABE liegt mir vor
Heckscheibenwasser kommt nicht an
Kühlerventilator läuft nicht !!( wie kann ich testen ob der Motor durchgebrannt ist?, also wieviel Spannung kann ich drauf legen und wo nehme ich die her?)!!

Kotflügel links hat en Fingerdickes Loch, neuer Kotflügel wird besorgt


Motor muss auch zerlegt werden, doch das lasse ich erstmal sein- wer weiß was dieses Jahr noch kommt.

Geändert von Biscot (12.05.13 um 20:38 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2194


Offline
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2194


Offline
Und wieder war ich fleißig...
thermoschalter getauscht - Lüfter läuft wieder smile
Rost bekämpft: Kofferraumdeckel, Mini Loch unter der kennzeichenbeleuchtung gefunden, die seitlichen Abläufe vom Kofferraum und und und....

Neuen gebrauchten Teppich reingeworfen, hinten - vorne fehlt noch
Rückleuchten Dichtung ersetzt


Mehr war leider nicht drin heute


Angehängte Grafiken:
Bild 9407_519bbaa6e27eb.jpg 
Reg: 18.05.2013
Beiträge: 30

Offline
In der Ruhe liegt die Kraft schöne solide Grundbasis =)

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2194


Offline
Geil oder geil? Gleiche Farbe wie der Grill und die VW Embleme.


Angehängte Grafiken:
Bild 11849_51f1222f29b49.jpg 
Geändert von Biscot (25.07.13 um 13:03 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38:09 Uhr.
Forenaufkleber.de